Bei leichtem Schnupfen impfen?

P

Pimbolie76

AW: Bei leichtem Schnupfen impfen?

Also mein Kinderarzt untersucht meinen Sohn (Sebastian 1 1/2 Jahre) immer sehr gründlich vor einer Impfung. Die Ärztin ist auch der Meinung, dass ein Schnupfen ohne Fieber nichts macht. Ich fand es auch immer bedänklich mit Schnupfen zu impfen, habe aber dann auch die Erfahrung gemacht, das man mit der Impfung nicht voran kommt wenn der Kleine ständig eine Triefnase hat.
Fazit: Sebastian hat die Impfungen trotz Schnupfen gut überstanden. Wichtig: mind. 14 Tage Fieberfrei!

Liebe Grüße Pimbolie:)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bei leichtem Schnupfen impfen?

Wenn es nur ein Schnupfen ist, geht das wohl. Ich habe es einmal machen lassen, als Marek etwa ein Jahr alt war, weil wir mit der einen Impfung schon aus dem Zeitplan waren. Es war das einzige Mal, dass er sich nach einer Impfung schlecht gefühlt hat.

Bei Impfungen, die auch später gemacht werden können, warte ich immer ab, bis er richtig gesund ist.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bei leichtem Schnupfen impfen?

Nicole, wenn der Schnupfen natürlich schon über Wochen geht und nicht verschwindet, würde ich den Kinderarzt vorher mal fragen, woher das kommen mag. Hat sie sich immer wieder neu angesteckt (merkt man ja am Auf und Ab) oder dauert es wirklich so lange an, sind die vielleicht Polypen da?
Rede nochmal mit dem impfenden Arzt - das sind Sachen, die aus der Ferne schlecht zu beurteilen sind.
Liebe Grüße, Anke
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bei leichtem Schnupfen impfen?

Wie war das - manche Probleme erledigen sich innerhalb kurzer Zeit, nachdem sie hier im Forum gepostet wurden ;-)
 
Oben