bei jeder Mahlzeit der totale Kampf- ich bin fix und fertig

T

Toulaki

hallo zusammen,
ich bin total entnervt.Bei jeder MZ macht Constantin Theater und ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird. Ich bin schon vor dem Beginn der MZ jetzt ganz angespannt und habe Angst wie es wohl wird.
Heute nach der Pekip-Gruppe in der er sich ganz ausgepowert hatte, war es dann echt schrecklich: er hatte offensichtlich Hunger aber nach 0.5 Löffel Rindfleisch -karotten-kartoffel-Gläschen Verweigerung! Nix zumachen!!!( Von wem er bloß den DICKKOPF hat?????) Brotkruste hat er sich sofort in den Mundgestopft.Der Versuch Nahrung daran vorbeizuschummeln, was sonst gut geklappt hat ist auch gescheitert. Auch Liedchen singen, Haustiere nachmachen etc. alles wirkungslos!!!!
Dann habe ich ein Restgläschen Reisbrei aus dem Kühlschrank geholt und siehe da -er aß. Nachdem das leer war habe ich ihm kalt Karotte-Kartoffel gegeben auch das hat er nach einem vorsichtigem Blick gegessen. Dann habe ich jeden 2. Löffel das eigentliche Essen gegeben auch das wurde gegessen.
Warum also nicht gleich? Das ganze fing um 12.15 an und fertig waren wir um 13.00...und ich fix und fertig!
Nach dem Mittagschlaf droht schon die nächste MZ!! :-( Da er erst unten 2 Zähne hat, kann ich ihm auch nicht so gut was zum Knabbern geben- da kommen wir nie auf eine normale Menge, die satt macht.
Drückt mir die Daumen ,dass er dann besser ißt.
Viele entnervte Grüße Toulaki
 
L

littlechef

Hallo,

kann Dich sehr gut verstehen, wir haben ähnliche Probleme.

Breiessen war bei uns schon immer relativ anstrengend und als es gerade etwas besser wurde, ging das Zahnen los.
Den Zustand haben wir jetzt seit gut einer Woche. Mittags ist es schlimm und abends noch schlimmer. Der Zahn ist nun durch und trotzdem war das Mittagessen eben wieder ein totaler Kampf. . . habe das Gefühl es wird eher schlechter als besser.

Was bei uns ein bißchen geholfen hat, ist ein weicher Silikonlöffel. Von dem mag Nico lieber essen.

Ansonsten hilft glaube ich nur viel Geduld, obwohl ich so langsam auch vor der Verzweiflung stehe.

Gruß
Kerstin
 
T

Toulaki

Hi !
Wo gibt es denn Silikonlöffel??
Aber warum kauen die Kleinen so gerne auf harten Sachen herum, wenn dann der Löffel zu hart zu sein scheint????!!!!!
Gerade ist meine Mutter gekommen- sie wird mir heute die nächsten MZ abnehmen und ich gehe Inline-Skaten. Juhuh!( das habe ich nicht mehr gemacht seit dem Beginn meiner Schwangerschaft!)
LG Toulaki
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

verwendest du schon die stückigen Juniorgläschen? Wenn nicht versuche es mal damit. Oder koche eine Pellkartoffel und drück diese grob unter die feingemusten Gläschen.

Er entwickelt jetzt, durch Sehen und Beobachtung, seine eigenen Wünsche. Dazu eine Zahnphase .... und das Spüren dass Mama etwas "von der Rolle" ist, und so schaukelt es sich einfach hoch. Schön wenn deine Mama ab und an einspringt beim Füttern. Das tut dem Kleinen und dir gut. Und Oma sowieso :wink:

Grüßle Ute
 
L

littlechef

Ich habe einen Silikonlöffel von Chicco und den habe ich in einem Babymarkt gekauft. Es gibt auch weiche Löffel bei www.jako-o.de.

Nico beißt auch auf harten Sachen rum, warum er von dem weichen Löffel lieber essen mag, ist mir auch ein Rätsel.

Gruß
Kerstin
 
Oben