bei heiserkeit - spasmo-mucosolvan???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von sonya-lila, 13. Juni 2006.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo :),

    unsere lila ist heute morgen heiser aufgewacht. vielleicht von der klima im auto - ich weiß es nicht.

    unsere kia meinte es ist ne leichte kehlkopfentzündung. und verschrieb uns spasmo-mucosolvan. das hatte sie einmal bekommen und das war als sie bronchitis hatte, da hat sie richtig gepfiffen beim husten.
    die heiserkeit ist ja verhältnismäßig lächerlich...

    in der packungsbeilage steht auch nichts, ist das denn wirklich notwendig???

    eigentlich vertraue ich unserer kia ja, bei ihr war ich früher auch. ich gebe nicht gerne medikamente und zum abhusten (husten tut sie gar nicht)hat sie doch gar nichts, oder?
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: bei heiserkeit - spasmo-mucosolvan???

    Hallo Alexandra!

    Hat die Kiä sie denn abgehört? Ich hab da eigentlich auch noch nichts von gehört, daß man Spasmo Mucosolvan gibt bei Heiserkeit, es erweitert die Bronchien.....hmmmm, schwierig. Es kann sein, daß ein Kind gar nicht dolle hustet, aber die Bronchien sind zu und beim Ausatmen gibt es Pfeiftöne, dann ist eine Spastik auf den Bronchien. So kenne ich es.

    Bei einer reinen Heiserkeit würde ich wirklich nochmal nachfragen. Das kann im Kehlkopf hängen, aber da kann man eigentlich gar nicht so viel machen...

    Bin mal auf weiter Antworten gespannt. Frag doch dasselbe nochmal im Apothekenforum bitte

    Christine
     
  3. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: bei heiserkeit - spasmo-mucosolvan???

    hallo christine,
    abgehört hat sie sie wohl! nur nix gesagt und weil wir eigentlich zur U4 mit unserem kleinen waren und er auch geimpft wurde hab ich nicht nachgefragt. war einfach zu stressig.
    unsere kia ist auch eine von der schnellen sorte aber sonst tip top...:)

    hab jetzt im apothekenforum auch mal gepostet.
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: bei heiserkeit - spasmo-mucosolvan???

    Hallo!

    Also wenn sie sie abgehört hat, kann es schon sein, daß sie Geräusche gehört hat, die das Medikament rechtfertigen.

    Aber ich würd tatsächlich nochmal beim Doc anrufen und fragen, warum DAS und nicht einfaches Mucosolvan.

    Spasmomucosolvan hat auch eine leicht aufputschende Wirkung, nicht daß Du dich wunderst, falls Dein Kind etwas überdreht ist!!

    Liebe Grüße

    Christine
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: bei heiserkeit - spasmo-mucosolvan???

    Hallo,

    Mmmmm also Spasmo-Mucolsovan kenn ich jetzt auch nur bei bronchitis.Wenn sie heiser ist und der Kia meint es wäre eine leichte Kehlkopfentzündung, wäre da nicht einfach mal ein rectodelt 100 Zäpfchen besser?

    Kommt mir jetzt mal so in den Sinn....

    Lg,
    Michaela
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: bei heiserkeit - spasmo-mucosolvan???

    Da würd ich aber schon noch nachfragen, das ist ja Cortison....und eigentlich nur Notfallmedi bei nem Kruppanfall. Hab aber jetzt nicht in der Packungsbeilage nachgelesen..

    christine
     
  7. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: bei heiserkeit - spasmo-mucosolvan???

    also, hab gerade nochmal angerufen. meine kia meint sie hat eine kehlkopfentzündung und dafür ist das spasmo-mucosolvan, punkt.
    sie war mal wieder voll im stress...

    aber so ganz wohl ist mir dabei jetzt nicht. sollte ich mir eine zweite meinung einholen? das kann ich doch jederzeit machen, einfach noch zu einem anderen kia gehen, oder?
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: bei heiserkeit - spasmo-mucosolvan???

    Nö, also ich würds halt geben. Mich interessiert das noch näher, ich frag mal meinen Arzt, wenn ich wieder da bin!!

    Alles Gute

    Chrisitne
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...