Bei Google ist´s Licht aus ....

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Die Frage ist obs wieder an geht. Wenn nachher alle die elektrischen Geräte ausschalten und nach ein paar Minuten wieder alle mehr oder weniger gleichzeitig an gehen die Stromnetze in die Knie und die Kraftwerke schalten sich ab. Schöne Aktion aber sinnvoller ist ihr spart dauerhaft Energie. Stromverbraucher reduzieren, Ausschalten statt Standby, Energiespalampen, moderne E-Geräte etc.pp. Und nicht vergessen weniger und sparsamer Auto fahren!

Wusstet ihr, dass wenn alle auf dem Standard wie wir Deutschen leben würderm, dass man dann 4 Planeten bräuchte, die Australier benötigten gar 6. Also Strom sparen, jetzt. Aber nicht alle um die gleiche Uhrzeit ;)

Alles Liebe
Mischa
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Mischa, das sind sehr gute Worte, denn ich denke nicht, dass ein Licht ausschalten heute abend wirklich etwas damit zu tun hat, wie wichtig einem das Klima ist.

Ich sehe da genausowenig Sinn wie darin, an einem bestimmten Tag nicht zu tanken oder ähnliches!

Ich werde mich daran nicht beteiligen, was aber nicht heißt, dass mir das Klima egal ist. Ich praktiziere es nur anders :zwinker:



Liebe Grüße

Rosi
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Die Frage ist obs wieder an geht. Wenn nachher alle die elektrischen Geräte ausschalten und nach ein paar Minuten wieder alle mehr oder weniger gleichzeitig an gehen die Stromnetze in die Knie und die Kraftwerke schalten sich ab.

..
..
..

.
genau das hatt mein Paps auch vorhin gesagt
Haargenau :hahaha:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bei Google ist´s Licht aus ....

Wir versuchen wirklich Energie zu sparen. Aus Umwelt aber auch schlicht aus Kostengründen. Und wenn wir neue Geräte anschaffen schaue ich schon sehr genau nach dem Stromverbrauch. Wenn Google nicht nur ein Zeichen setzen will (was ja sehr löblich ist) und der schwarze Bildschirm wirklich Strom spart, frag ich mich warum sie es nicht so lassen.
 
Oben