bei fieber baden?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von snoopy, 11. April 2006.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    :winke:

    ich hab da mal ne frage. Die kleine hat seit heute morgen fieber.....es schwankt so zwischen 38 und 38,5.
    Ich bade die kleine jeden zweiten tag.
    Jetzt ist meine Frage ob ich sie auch mit fieber in die Badewanne setzen soll oder ob das eher nicht so gut ist......

    blöde frage ich weiß, aber ich bin mir nicht wirklich sicher....

    LG jenny
     
  2. AW: bei fieber baden?

    hallo snoopy!

    also ich würde sie mit fieber nicht baden, wäre mir zu riskant das sie sich dadurch noch mehr weg holt.

    lg
    caribu
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bei fieber baden?

    Hallo Jenny,
    bei Fieber werden meine drei nicht gebadet.

    Liebe Grüße
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: bei fieber baden?

    Mal eine andere Frage warum badest Du sie denn so oft?
    Ich habe meine schon immer nur 1-2mal die Woche gebadet und sonst wird gewaschen. :heilisch:

    lg Alex
     
  5. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: bei fieber baden?

    vielen lieben dank für die antworten.....ich war mir echt nicht sicher.....
    mittlerweile sind wir ja auf fast 39 grad oben, wenn den das blöde Thermometer stimmt.....

    und ich bade sie alle zwei tage, weil ich das normal finde.....
    ich dusche täglich zweimal und das kommt mir manchmal schon wenig vor....

    LG Jenny
     
  6. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: bei fieber baden?

    Ich würde auch nicht baden bei Fieber.
    Allerdings auch ansonsten nicht jeden Tag.
    Meine beiden haben Freitags immer großen Badetag. Und den rest der Woche wird nur gewaschen. Gut im Sommer kann das schon häufiger werden :)

    LG Cathy :blume:
     
  7. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bei fieber baden?

    hi,

    ich würd auch nicht baden...
    und unser zwerg badet eh auch nicht jeden tag....


    lg,
     
  8. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bei fieber baden?

    Auf keinen Fall bei Fierber baden!!:achtung: Das belastet den Kreislauf zu sehr. wenn man gesund ist, ist das kein Problem, aber bei Fieber braucht der Körper und der Kreislauf alle Kraft für das Fieber. Nicht baden und nicht rausgehen (beides bedeutet Temperaturunterschied,den der Körper ausgleichen muss, und das ist bei Fieber nicht gut).

    Alle 1-2 Tage baden ist bei einem so kleinen Kind unnötig und wenn ich mich an die Worte meiner Hebamme erinnere, auch nicht gerade irgendwie von Vorteil um es mal vorsichtig auszudrücken...

    1x in der Woche reicht!! Wirklich!! Es sei denn, es ist Hochsommer, und das Kind total verklebt. Emma wird auch heute nur 1x in der Woche gebadet, ansonsten jeden Abend mit dem Waschlappen abgewaschen. Babys sind ja keine kleinen Erwachsenen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...