bei fieber baden?

snoopy

Proseccobläschen
:winke:

ich hab da mal ne frage. Die kleine hat seit heute morgen fieber.....es schwankt so zwischen 38 und 38,5.
Ich bade die kleine jeden zweiten tag.
Jetzt ist meine Frage ob ich sie auch mit fieber in die Badewanne setzen soll oder ob das eher nicht so gut ist......

blöde frage ich weiß, aber ich bin mir nicht wirklich sicher....

LG jenny
 
C

caribu

AW: bei fieber baden?

hallo snoopy!

also ich würde sie mit fieber nicht baden, wäre mir zu riskant das sie sich dadurch noch mehr weg holt.

lg
caribu
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: bei fieber baden?

Mal eine andere Frage warum badest Du sie denn so oft?
Ich habe meine schon immer nur 1-2mal die Woche gebadet und sonst wird gewaschen. :heilisch:

lg Alex
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: bei fieber baden?

vielen lieben dank für die antworten.....ich war mir echt nicht sicher.....
mittlerweile sind wir ja auf fast 39 grad oben, wenn den das blöde Thermometer stimmt.....

und ich bade sie alle zwei tage, weil ich das normal finde.....
ich dusche täglich zweimal und das kommt mir manchmal schon wenig vor....

LG Jenny
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: bei fieber baden?

Ich würde auch nicht baden bei Fieber.
Allerdings auch ansonsten nicht jeden Tag.
Meine beiden haben Freitags immer großen Badetag. Und den rest der Woche wird nur gewaschen. Gut im Sommer kann das schon häufiger werden :)

LG Cathy :blume:
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: bei fieber baden?

hi,

ich würd auch nicht baden...
und unser zwerg badet eh auch nicht jeden tag....


lg,
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: bei fieber baden?

Auf keinen Fall bei Fierber baden!!:achtung: Das belastet den Kreislauf zu sehr. wenn man gesund ist, ist das kein Problem, aber bei Fieber braucht der Körper und der Kreislauf alle Kraft für das Fieber. Nicht baden und nicht rausgehen (beides bedeutet Temperaturunterschied,den der Körper ausgleichen muss, und das ist bei Fieber nicht gut).

Alle 1-2 Tage baden ist bei einem so kleinen Kind unnötig und wenn ich mich an die Worte meiner Hebamme erinnere, auch nicht gerade irgendwie von Vorteil um es mal vorsichtig auszudrücken...

1x in der Woche reicht!! Wirklich!! Es sei denn, es ist Hochsommer, und das Kind total verklebt. Emma wird auch heute nur 1x in der Woche gebadet, ansonsten jeden Abend mit dem Waschlappen abgewaschen. Babys sind ja keine kleinen Erwachsenen...
 
Oben