Bei der Hitze im Auto

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nine, 12. Juni 2006.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    sagt mal wie macht ihr das bei dem Wetter mit dem Autofahren. Schmeißt ihr gleich die Klima an oder macht ihr Fenster auf. Leider ist es ja so das die Autos sich sofort in der Sonne aufheizen und man drinnen wirklich keine Luft mehr bekommt. Aber der Kleine ist so empfindlich. Hab ihn dann gleich wieder krank, ob es jetzt von der Klima kommt kann ich nicht sagen aber ich vermute es.
    lg
    nine
     
  2. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Bei der Hitze im Auto

    also.....im auto eines freundes war auch eine klimaanlage , und ich hatte dann jedesmal schnupfen

    das liegt bestimmt daran bei deinem kleinen


    vieleicht ausprobieren das du das auto kühlst mit der klima die dann ausmachst und fenster auf?? fenster bringt in dem wetter ja nur was bei der fahrt


    weiss nicht hab weder auto mit noch ohne ;-)

    aber vielicht gehts ja so
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Bei der Hitze im Auto

    Kofferraum auf, alle Türen auf und 5 Minuten warten, dann Kind anschnallen und dann Klima. Aber nicht so heftig, nur so dass es ein bissel pustet. Man soll ja nicht mehr als 5 Grad unter Außentemperatur kühlen, weil sonst der "Schock" beim Aussteigen zu groß ist.
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bei der Hitze im Auto

    Ich mach die ersten 2min. das Fenster auf und danach Klima an...

    @Schäfchen, waren es jetzt nicht 5°C oder doch nur 2? Meine Schwiegermutter sagte es dürfe nicht kälter als 2°C im Auto als Außentemp. sein...

    lg Alina
     
  5. AW: Bei der Hitze im Auto

    Sicher keine große Hilfe, aber wenn möglich Auto stehen lassen und Fahhrad oder Bahn fahren...

    So mach ichs

    :bussi: Bine
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bei der Hitze im Auto

    :respekt: Das könnt ich nicht :oops:

    Ok ist klar das ich für Penny der 2min. Fußmarsch entfernt ist nicht das Auto anschmeiße...aber sonst...

    lg
     
  7. AW: Bei der Hitze im Auto

    Huhuu,

    ich muss Alina recht geben.

    Man soll nur 2 Grad unter Aussentemperatur gehen.

    Wie wärs mit Sonnenschutzfolie am Auto.
    Wir haben die stärkste die es gibt und im hinteren Bereich des Autos heizt es sich kaum mehr auf.

    Fenster öffnen während der Fahrt ist auch nix, weil Kinder dann eine Zug bekommen können. Mal abgesehen von dem Pollenflug derzeit.

    Wenn möglich immer einen Schattenplatz suchen auch wenn man dafür mal ein paar Schritte gehen muss. Bei Garage immer das Auto reinstellen.

    LG
    Sandy
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Bei der Hitze im Auto

    Ja, die Erfahrung habe ich jetzt auch schon mehrfach gemacht... Mit dem Auto eines Bekannten!

    Das ist wesendlich angenehmer, selbst wenn man keinen Schattenplatz findet, weil sich das Auto wirklich nicht so aufheizt!
    Obendrein machen die beiden (jeder ans eigene Auto) vorne diese Thermo-Dinger mit der Aulu-seite nach Außen auf die Windschutzscheiben, wie einige dies nur im Winter gegen Frost machen...
    Man mag es nicht glauben, aber es hält eine Menge Hitze draußen! :jaja:

    Und während der Fahrt finde ich es auch angenehmer, man wird nicht so geblendet....

    :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...