Bei der Hitze im Auto

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
sagt mal wie macht ihr das bei dem Wetter mit dem Autofahren. Schmeißt ihr gleich die Klima an oder macht ihr Fenster auf. Leider ist es ja so das die Autos sich sofort in der Sonne aufheizen und man drinnen wirklich keine Luft mehr bekommt. Aber der Kleine ist so empfindlich. Hab ihn dann gleich wieder krank, ob es jetzt von der Klima kommt kann ich nicht sagen aber ich vermute es.
lg
nine
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Bei der Hitze im Auto

also.....im auto eines freundes war auch eine klimaanlage , und ich hatte dann jedesmal schnupfen

das liegt bestimmt daran bei deinem kleinen


vieleicht ausprobieren das du das auto kühlst mit der klima die dann ausmachst und fenster auf?? fenster bringt in dem wetter ja nur was bei der fahrt


weiss nicht hab weder auto mit noch ohne ;-)

aber vielicht gehts ja so
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bei der Hitze im Auto

Kofferraum auf, alle Türen auf und 5 Minuten warten, dann Kind anschnallen und dann Klima. Aber nicht so heftig, nur so dass es ein bissel pustet. Man soll ja nicht mehr als 5 Grad unter Außentemperatur kühlen, weil sonst der "Schock" beim Aussteigen zu groß ist.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bei der Hitze im Auto

Ich mach die ersten 2min. das Fenster auf und danach Klima an...

@Schäfchen, waren es jetzt nicht 5°C oder doch nur 2? Meine Schwiegermutter sagte es dürfe nicht kälter als 2°C im Auto als Außentemp. sein...

lg Alina
 
F

Frau Giraffe

AW: Bei der Hitze im Auto

Sicher keine große Hilfe, aber wenn möglich Auto stehen lassen und Fahhrad oder Bahn fahren...

So mach ichs

:bussi: Bine
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bei der Hitze im Auto

Frau Giraffe hat gesagt.:
Sicher keine große Hilfe, aber wenn möglich Auto stehen lassen und Fahhrad oder Bahn fahren...

So mach ichs

:bussi: Bine

:respekt: Das könnt ich nicht :oops:

Ok ist klar das ich für Penny der 2min. Fußmarsch entfernt ist nicht das Auto anschmeiße...aber sonst...

lg
 
M

MagicMoments

AW: Bei der Hitze im Auto

Alina hat gesagt.:
Ich mach die ersten 2min. das Fenster auf und danach Klima an...

@Schäfchen, waren es jetzt nicht 5°C oder doch nur 2? Meine Schwiegermutter sagte es dürfe nicht kälter als 2°C im Auto als Außentemp. sein...

lg Alina

Huhuu,

ich muss Alina recht geben.

Man soll nur 2 Grad unter Aussentemperatur gehen.

Wie wärs mit Sonnenschutzfolie am Auto.
Wir haben die stärkste die es gibt und im hinteren Bereich des Autos heizt es sich kaum mehr auf.

Fenster öffnen während der Fahrt ist auch nix, weil Kinder dann eine Zug bekommen können. Mal abgesehen von dem Pollenflug derzeit.

Wenn möglich immer einen Schattenplatz suchen auch wenn man dafür mal ein paar Schritte gehen muss. Bei Garage immer das Auto reinstellen.

LG
Sandy
 

Corinna

Forenomi
AW: Bei der Hitze im Auto

Wie wärs mit Sonnenschutzfolie am Auto.

Ja, die Erfahrung habe ich jetzt auch schon mehrfach gemacht... Mit dem Auto eines Bekannten!

Das ist wesendlich angenehmer, selbst wenn man keinen Schattenplatz findet, weil sich das Auto wirklich nicht so aufheizt!
Obendrein machen die beiden (jeder ans eigene Auto) vorne diese Thermo-Dinger mit der Aulu-seite nach Außen auf die Windschutzscheiben, wie einige dies nur im Winter gegen Frost machen...
Man mag es nicht glauben, aber es hält eine Menge Hitze draußen! :jaja:

Und während der Fahrt finde ich es auch angenehmer, man wird nicht so geblendet....

:-D
 
Oben