Bei Aldi gibts Rhododendron im Angebot

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 10. März 2006.

1. Italia

Italia süße Fee

Punkte für Erfolge:
    36
    Sind die gut? Hat die schon mal jemand gekauft?? Wann kann ich die Einpflanzen?

Danke

2. Schäfchen

Schäfchen Copilotin

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:
    AW: Bei Aldi gibts Rhododendron im Angebot

Pflanzen, wenns frostfrei ist. Kann bei uns hier noch ne Weile dauern. Der Boden ist noch immer gefroren.

Ob die gut sind - keine Ahnung. Rhododendron wurzelt breit und fällt daher bei uns als Pflanze aus. Er würde auf Grundstücksgrenzen keine Rücksicht nehmen.

3. RTA

RTA Blumenfee

Punkte für Erfolge:
    36

Huhu Bea,

ob die gut sind, kann ich Dir auch nciht sagen.
    Aber wenn Du ihnen was Gutes tun willst, kauf Rhododendronerde, die hat einen leicht sauren Ph-Wert und das mögen die Rhodos als Moorbeetpflanze.
    Und dann wachsen sie besser und schneller und sind gesünder :jaja:

Es gibt auch auch kalktolerante Rhodos, aber die sind patentgeschützt und ahben ein extra Schild dran, wo das das draufsteht. Heißen glaube ich Inkarho.

Einpflanzen kannst Du wie Andrea schon sagt, sobald der Boden frostfrei ist. Wenn es bei Euch sehr kalt ist, vielleicht erst noch im HAus stehen lassen (aber kalt) damit die Pflanze keinen Kälteschock bekommt. Oder zumindest nachts bei Frost abdecken.Denn vermutlich sind das "verweichlichte" Gewächshauspflanzen.
    Und regelmäßig gießen, auch wenn alles gefroren ist (dann aber höchst vorsichtig)

LG
    Regina :blume:

4. Italia

Italia süße Fee

Punkte für Erfolge:
    36

Danke für deine Info :)

Wenn Montag noch welche da sind ann hole ich mir welche..mal gucken ob die was werden ...wäre ja schön :-D

5. Connie

Connie Mary Poppins

Punkte für Erfolge:
    48

Achtung - Rhododendron ist giftig.

Würd ich persönlich nicht unbedingt in nen Garten tun wo kinder mit Gras und Blättern im Sommer "Essen" spielen könnten (das haben zumindest WIR früher immer gemacht).

LG,

6. Italia

Italia süße Fee

Punkte für Erfolge:
    36

Jaa? Ui das wusste ich nicht :-?

Gut zu Wissen Danke :)

7. RTA

RTA Blumenfee

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, wenn Ihr alles giftige aus dem Garten verbannen wollt, dann dürfte es sehr langweilig werden. Und vieles an Obst und Gemüse dürfte dann z.B. auch nicht mehr in den Garten (Kartoffeln, Bohnen, Tomaten...)

Ich erkläre meinen Kindern, daß sie nicht einfach etwas was sie nciht kennen abreissen oder gar essen dürfen.
    Sie haben Beerensträucher, Erbsen und einige Kräuter damit dürfen sie nach Herzenslust spielen.
    Man kann sie nicht von allem fernhalten und da finde ich es besser, daß sie die Pflanzen kennen, oder vorher fragen. Wenn sie bei Freunden im Garten spielen, klannst Du sie auch nicht ständig unter Kontrolle haben und da ist es besser, sie wissen Bescheid.

Auf die ganz giftigen Sachen, die auch schon bei Berührung giftig sind (Herbstzeitlose, Eisenhut, Fingerhut...) habe ich allerdings schon verzichtet.

LG
    Regina :blume:

8. Italia

Italia süße Fee

Punkte für Erfolge:
    36

Hi Regina

Da haste recht ,alos die richtig giftigen sachen kommen auch nicht in den Garten Rhododrendron schon ,aber ich wusste es nicht ,ich werd mein Kindern dann sagen..

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

1. rhododendronerde aldi

Die Seite wird geladen...