Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Katl

Dauerschnullerer
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Also ich bin da konsequent. Fällt es in Jasmins Sschlafzeit, fällt das Treffen für ich aus. Basta! Wem das nicht passt... keine Ahnung, ich finde das ist meine Entschedung, ich halte das so für richtig und ICH wäre auch diejenige die leiden müsste, wenn ich ihren Ablauf ändere und sie deswegen nachts dann nicht schläft und ich dann auch nicht schlafen kann...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Nun meinte er das er wieder zwischen den stühlen hängen würde und nicht weiß was er machen soll. Bleibt er mit mir zuhause ist es falsch, geht er alleine ist es auch falsch. Gehen wir zusammen ist es für Maxime falsch.. Naja, bin mal gespannt für welche Alternative er sich entscheidet..
Da liegt es aber an Dir, Deinem Mann gruenes Licht und vollen Rueckhalt zu geben und ihn freundlich dazu aufzufordern zu seinem Familienfest zu gehen. Sicher finde ich es nicht richtig, wenn ein Papa staendig um die Haeuser zieht und keine Zeit mit seinem Kind und seiner Frau verbringt. Ich finde es aber wichtig, seinem Ehepartner den Ruecken fuer andere wichtige Verpflichtungen freizuhalten. Ein Geburtstag in seiner Ursprungsfamilie gehoert da durchaus zu.

Erklaere ihm, dass er nicht zwischen den Stuehlen sitzt, dass es in Ordnung ist, wenn er alleine geht, und dass Du Dich auf die Zeit freust, wenn auch Dein Sohn (oder Du zumindest) wieder an diesen Veranstaltungen teilhaben koennen.

Lulu
 
S

Sonja77

AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Da liegt es aber an Dir, Deinem Mann gruenes Licht und vollen Rueckhalt zu geben und ihn freundlich dazu aufzufordern zu seinem Familienfest zu gehen. Sicher finde ich es nicht richtig, wenn ein Papa staendig um die Haeuser zieht und keine Zeit mit seinem Kind und seiner Frau verbringt. Ich finde es aber wichtig, seinem Ehepartner den Ruecken fuer andere wichtige Verpflichtungen freizuhalten. Ein Geburtstag in seiner Ursprungsfamilie gehoert da durchaus zu.

Erklaere ihm, dass er nicht zwischen den Stuehlen sitzt, dass es in Ordnung ist, wenn er alleine geht, und dass Du Dich auf die Zeit freust, wenn auch Dein Sohn (oder Du zumindest) wieder an diesen Veranstaltungen teilhaben koennen.

Lulu

Sorry ich glaube du hast etwas missverstanden. es ging jetzt nicht um sein familienfest. sondern um ein essen dessen einladung von seiner schwester kam weil diese jetzt beamtin auf lebenszeit ist und so ein ereignis in unserer familie gefeiert wird.
Der Geburtstag kommt ja erst noch. Und das ich ihm den Rücken stärke ist ja wohl selbstverständlich..

Hatte heute auch mit meiner Schwiegermutter eine kleine Diskussion wegen gestern. Zuerst meinte sie das es schade gewesen wäre das ich nicht dabei sein konnte.. Meinte ich das es momentan eben nicht zu ändern wäre. Sie fragte mich daraufhin ob ich von nun an immer bei festlichkeiten fehlen würde und ich darauf geantwortet: wenn diese dann an Zeiten stattfinden die nicht kindgerecht sind dann sollte sie sich drauf einstellen.. Dieses bockige gesicht hättet ihr euch mal ansehen sollen.. Danach wurde dann nur noch bekockt.. aber nicht mein problem.. sie hat sich heute mal wieder in vieles wiedersprochen.. aber egal..
Ich mach das was ich für richtig halte und gut..
 

Annette

Die Nette
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Das Gesicht kann ich mir gut vorstellen. Ich hab heute zu meiner Schwiegermutter gesagt, dass ich am Montag Nachmittag gleich zur Uroma fahre. Sie natürlich gleich wieder "willst du es nicht abends versuchen?" und "du könntest ja mal abwarten wie Ellen drauf ist!" NEIN! Ich fahr mittags oder gar nicht, Ellen geht spät. um 19.00 Uhr ins Bett! Ja gehts denn überhaupt um Uroma? Nein, natürlich nicht. Wenn es nämlich wichtig wäre dass Uroma ihre Urenkel sieht, dann wäre es ja in Ordnung dass wir mittags gehen. Aber wenn so drauf gedrückt wird dass man abends geht wenn sich alle Treffen, dann ist das nur ein Vorführung der Enkel . . .!

Ich kann da echt stur sein! Und zieh das auch durch, das ist wenigstens was das man selbst in der Hand hat und steuern kann.

Grüßle
Annette
 

Su

Das Luder
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Ich verstehe schon Euere Argumente und würde es dann auch nicht machen, wenn es für das Kind nicht gut ist. ABer ich verstehe nicht warum ihr so empfindlich seid, wenn die Großeltern sagen dass sie es schade finden, ist doch besser als wie wenn sie froh wären dass ihr daheim bleibt:hahaha::hahaha:

Friedliche wohlwollende Grüße
Su
 

Annette

Die Nette
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Su, weil die Schwiegereltern IMMER ihren Unmut dazu äußern und es wirklich nur ein Vorführen ist. Ich könnte denen auch Ellen mitgeben und zu Hause bleiben, das wäre ihnen sowieso am liebsten. :rolleyes:

:winke:
Annette
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Sie fragte mich daraufhin ob ich von nun an immer bei festlichkeiten fehlen würde und ich darauf geantwortet: wenn diese dann an Zeiten stattfinden die nicht kindgerecht sind dann sollte sie sich drauf einstellen..
Die freundlichere Antwort waere gewesen: Ach, irgenwann wird mein Kind bestimmt auch flexibler in seinem Rhytmus und man kann ab und an Ausnahmen machen. :zwinker:

Ist die Verbeamtung-Feier Deiner Schwaegerin nicht als Familienfest zu verstehen? Sorry, dann habe ich das missverstanden.

Lulu
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

So sind stolze Großeltern eben... Vl solltest du das eher positiv betrachten.. Es gibt genügend Großeltern die sich wenig um ihre Enkel scheren. das find eich viel schlimmer als wenn sie die Enkelkinder bei jeder sich bieteenden Gelegenheit stolz präsentieren..


Ich musste übrigends mit beiden Kindern zu meinem Schwiegervater ins Büro kommen damit er sie seinen Arbeitskollegen vorstellen kann... der stolze Opa eben..;)

Ich war total gerührt dewegen.:winke:
 
Oben