Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Hallo,
Mein schwiegervater meinte das Maxime das schon durchhalten würde weil die ganzen omas ja da sind... ist für mich aber keinen grund ihn aus dem Rhytmus zu reißen. Nehmt ihr eure Mäuse mit wenn sie in einem Schub stecken und das treffen in die bettzeit der mäuse fällt?..

ääähm.. darf ich mal mit der ehrlicher Tigerchen-Meinung?

Bettzeit von meinem Kind ist mir heilig. wenn er ins Bett muss, muss er halt ins Bett. Wer mich und mein Kind bei sich zu besuch sehen will, der soll sich bitte Zeiten aussuchen, die zu unseren Zeiten passen. ganz egal im schub oder ohne schub. Punkt. wer damit nicht klar kommt, ist sein problem.

und was soll das mit omas bedeuten?... verstehe ich nicht...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Bleibt er mit mir zuhause ist es falsch, geht er alleine ist es auch falsch. Gehen wir zusammen ist es für Maxime falsch.

Ich denke, in erster Linie muss es für Maxime richtig sein :zwinker:.
Und da die Zeit alles andere als kinderfreundlich ist, müssen die Omas eben irgendwie damit leben, dass der Kleine um die Zeit eben nicht mehr fit ist.

Wir hatten letztes Jahr am 1. Geburtstag ein umgekehrtes Problem: Wir hatten für ca. 15.00 Uhr zum Kaffeetrinken eingeladen und da wurde gemeckert, dass das aber wirklich eine blöde Zeit sei. 18 Uhr wäre doch viel besser :umfall:.
Aber doch nicht für ein einjähriges Kind :umfall:.

Ich finde es so schade, wenn sich die ganz Kleinen schon den Gewohnheiten bestimmter Familienmitglieder anpassen sollen.
Ein bißchen mehr Rücksichtnahme auf die individuellen Bedürfnisse wäre schön.
 
S

Sonja77

AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

ääähm.. darf ich mal mit der ehrlicher Tigerchen-Meinung?

Bettzeit von meinem Kind ist mir heilig. wenn er ins Bett muss, muss er halt ins Bett. Wer mich und mein Kind bei sich zu besuch sehen will, der soll sich bitte Zeiten aussuchen, die zu unseren Zeiten passen. ganz egal im schub oder ohne schub. Punkt. wer damit nicht klar kommt, ist sein problem.

und was soll das mit omas bedeuten?... verstehe ich nicht...

Ich stimme dir da ja auch vollstens zu. Mir geht mein sohn vor. Und stoße umso älter maxime wird immermehr auf Unverständnis. Er meinte mit dem Satz das Maxime ja dann seine Omas sehen würde und dann nichtmehr müde wäre oder müde zu sein hat. Wenn sie mit dem Jungen wenn er dann mal zum we da schläft um 22 uhr oder noch später schlafen gehen ist mir das sicherlich nicht recht.. aber ich kann es nicht ändern und die müssen dann ja auch mit dem kind klarkommen.. Aber bei mir wird das so nicht gemacht das er so spät in die Falle geht. Und solang ich eingreifen kann , werde ich das auch tun..


Immer diese Schwiegereltern und ihre Sichtweisen..
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Wir haben mit unseren Kinder da sehr viel Glück. Die Große konnte bis zu einem Jahr immer und überall schlafen, und selbst die Kleine hat mit 6 monaten auf einer großen Hochzeit in ihrem Reisebett gelegen und geschlafen, mitten im Saal.:hahaha:

Aber nie im Leben würde ich die Kinder irgendwie damit belasten sie mitzunehmen wenn es ihnen nicht gut tut. Ich finde es unmöglich und verantwortungslos von deiner Familie das sie sowas von dir verlangt.

Lass deinen Mann allein hingehen und mach dir mit deinem Kind einen schönen gemütlichen Abend zuhaus:jaja:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bei abendlichen Unternehmungen Kind mitnehmen?

Immer diese Schwiegereltern und ihre Sichtweisen..
*g*
ich weiss nciht mal, was für sichtweisen meine schwiegereltern zu diesem Thema haben. Ich sage einfach, wann wir nach hause fahren und insgesamt, ab wann bis wann wir da sein können. ich begründe es ganz ehrlich damit, dass wir 1,5 st. anfahrt haben uns somit immer um 17 uhr den zug nehmen müssen, damit wir um 18:30 unsere familienmahlzeit noch schaffen und der Kleene um 19:30 im Bettchen landet.
diese zeitregelung zu krietisieren wäre fatal und das wissen meine schwiegereltern nun mal auch ohne es jemals notwendig war, diese fatalen folgen tatsächlich realität werden zu lassen. :hahaha:
Erwachsene können sich an zeiten anpassen, Kinder nicht wirklich, insbesondere abends. Also, wer soll sich also anpassen? na klaro, wer kann!
kann sogar sein, dass meine Svhwiegereltern es ebenso sehen wie ich, das weiss ich nciht :piebts:
 
Oben