Beginnende MOE ohne AB bekämpfen, aber wie?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Hallo!

Seit gestern abend klagt Emma über Schmerzen im rechten Ohr. Ich gebe seitdem Belladonna D6, Zwiebelsäckchen und Kindernasentropfen und hoffe, dass sie ohne AB klarkommt.

Vor 6 Wochen hatte sie schon mal eine MOE, die mit AB behandelt wurde ( da hatte sie allerdings richtig schlimme Schmerzen).

Was kann ich noch tun??? Emma sagt zwar, dass ihr Ohr schon nicht mehr ganz so weh tut, aber ob sie da die Wahrheit sagt, weiß ich nicht, denn sie will unbedingt wieder in den Kiga!

Lulu: Ich habe gelesen, dass Du auch schon MOE erfolgreich mit Homöopathie behandelt hast. Was hast Du da gegeben?

Vielen Dank für Tipps!!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Beginnende MOE ohne AB bekämpfen, aber wie?

Es gint bei beginnender MOE ein homöopathisches Präparat Otovowen ! Frag doch den KiA mal danach ! ODer hier im Forum hat Angela gute Erfahrungen damit gemacht.

Gute Besserung an Deine Maus !

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Beginnende MOE ohne AB bekämpfen, aber wie?

Genau. Seit wir dieses Zeugs haben, sind wir bei jeder MOE ohne AB ausgekommen.

Gibt aber auch Kinder, wo es nicht so wirkt. Laura spricht aber hervorragend darauf an (und auch einige andere Kinder, von denen ich gehört und gelesen habe) auch.

Versuch ist es auf jeden Fall wert. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Finele

Fitznase
AW: Beginnende MOE ohne AB bekämpfen, aber wie?

Mit Otovowen habe ich auch sehr gut Erfahrung gemacht :jaja: - zumindest bei Nele (vor allem kleinerweise).

Fine hatte noch nie MOE - doch einmal ein rotes Ohr, das haben wir aber innerhalb von 48 Std. mit Otovowen, Zwiebelsäckchen und Nasentropfen hinbekommen :bravo:.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Beginnende MOE ohne AB bekämpfen, aber wie?

Ansonsten Nurofen-Saft und Nasentropfen, das empfiehlt unser KiA immer für den Anfang. Nurofen gegen die Entzündung und die Nasentropfen (abschwellende, kein Meersalz oder so), damit die "Belüftung" im Kopf stimmt.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Beginnende MOE ohne AB bekämpfen, aber wie?

Wir haben die Tropfen auch gerad.
Nachdem Celine´s Ohren seit Wochen suppen.
Sie hat ja wegen der Spalte allgemein Probs damit.
Da Röhrchen liegen nehmen wir normal immer Antibakterielle Ohrtropfen, die haben diesmal aber nix getan, auch das 2. Präperat nicht.

Die Otovowen scheinen ihren Dienst zu tun.
Allerdings nehmen wir die nur da es nicht so schlimm ist, sie weder Schmerzen noch Fieber hat.
Ansonsten würd ich ein Kind mit ner MOE nicht Quälen.
Ich hatt in diesem Jahr selbst 2 stück und auch das Gefühl von Wasser in den Ohren is echt Ekelhaft und das geht um so schneller wenn die MOE schnell weg is.




LG Katja
 

Fioflo

Herzilein
AW: Beginnende MOE ohne AB bekämpfen, aber wie?

Genau, da schließe ich mich an!
Gestern war Fiona's Ohr lt. Aussage der Kiä "quietschrot", die Nacht haben wir nur mit Nurofen und Benuron "überlebt".
Dann gestern stündlich 10 Trpf. Otovowen plus Nasentropfen.
Die junge Dame hat 13 Stunden gepennt, und heute ist lau Kiä das Ohr nur noch am Rand rot, innen schon wieder normal :bravo:. Also kein AB, Schmerzmittel brauchen wir nicht mehr, und heute nochmal stündlich Otovowen.
:winke:
 
Oben