Haustiere Begeisterung sieht anders aus!!

jotuke

Fashionista
AW: Begeisterung sieht anders aus!!

:) ja von Anfang an. Es hat ein paar Tage gedauert, bis sie verstand, aber sie sagte gleich beim ersten Besuch: Ihr seid mein! Mein Mann hat sie gleich um den Finger gewickelt. Sie war 9 Monate alt (geschätzt). Keiner weiß genau wie alt und wo sie her kommt. Aber sicher waren diese Monate nicht leicht, da sie ein paar Macken hat. Bei Knallerei oder Gewitter (eigentlich reicht schon eine Fehlzündung vom Auto o.ä.) das sie sofort in Panik verfällt.Man vermutet, dass ihre Geschwister abgeknallt wurden (dort nicht ganz unüblich) und sie dadurch so ist. Bisher konnten wir ihr dann bei bringen, wenn Panik, muss sie nach hause und nicht irgendwo hin. Zur Sicherheit ist sie gechipt. Das Führen und wer das "Sagen" hat arbeiten wir immer noch daran, da ist der Malinios drin. In der Wohnung oder in geschlossenen Räumen verhält sie sich tadellos. Von Anfang an war das so, fast nicht zu bemerken. Und falls sie mal dringend außer der Reihe muss, meldet sie sich ganz brav (gilt auch bei "Erbrechen"). Nur ist man aus der Haustür wandelt sie sich und wird zum Rüpel teilweise. Jagdtrieb hat sie auch, aber sie kommt immer zurück. Auspowern geht nur, wenn wir mit Auto (also sie muss laufen) unterwegs sind oder wir viel Kopfarbeit machen. Im Rudel funktioniert es gut (ist 2 bis 3 mal in der Woche beim Hundesitter im Rudel) nur an der Leine hapert es noch. Hab manchmal das Gefühl, das sie uns als Rudel ansieht und sie es total verwirrt, wenn wir uns trennen. Es ist süss, wie sie sich freut, wenn sie den Kleinen sieht. Er darf immer mehr Blödsinn machen mit ihr. Im Sommer fahren wir alle an die Ostsee, mal schauen was das wird. :)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Begeisterung sieht anders aus!!

:winke:

Sie ist ein wunderschöner Hund!

Hab manchmal das Gefühl, das sie uns als Rudel ansieht und sie es total verwirrt, wenn wir uns trennen.

Ihr seid alle zusammen ein Rudel, das soll doch auch so sein :jaja:

Nur mal zum Verständnis,
du meinst damit
Auspowern geht nur, wenn wir mit Auto (also sie muss laufen) unterwegs sind
aber nicht, dass ihr im Auto sitzt und sie nebenher läuft, oder? :hahaha:

LG
Heike
 

jotuke

Fashionista
AW: Begeisterung sieht anders aus!!

:winke:

aber nicht, dass ihr im Auto sitzt und sie nebenher läuft, oder? :hahaha:

LG
Heike


Doch genau das meinte ich, natürlich nur auf Feldwegen und nicht auf regulären Straßen. :)Es ist halt ne Rennmaus und die hat echt Spaß dabei. Rennt meistens viel schneller wie ich mit dem Auto fahre.
 
Oben