Haustiere Befehle für den Hund?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Befehle für den Hund?

pluto9 hat gesagt.:
Ich habe schon ganz viele Tolle phantasievolle ausdrücke gehört. Für allerlei Befehl, man muss sie nur einbehalten und die ganze Fam. soll sich daran halten.

Jepp, ich auch, das lustigste war mal, als ich einem Schutzhundesportler (was wiederum nciht so lustig war) begegnete, der statt dem Begriff "Faß" seinen Hund an den Mann schickte, in dem er "Chicago" rief. Er hatte es halt schon desöfteren mit seinen alten Hunden erlebt, dass diese von Passanten geneckt wurden und diese dann auch mal "Faß" riefen, was bei einem ausgebildeten Schutzhund doch etwas gefährlich werden kann.

Die Lösung fan ich nciht schlecht - wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich mit der ganzen Family einig ist, dann klappt auch das ausgefllenste Wort richtig gut.

Liebe Grüße

Rosi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Befehle für den Hund?

Sozialisierung ist nicht in den ersten 8Mt. sondern schon vorhär obwohl ich sage das man resozialisierung ja auch noch machen kann mir Hunde welche schon einiges Elter sind 4-6Jahre oder noch elter erfolgreich gemacht hat.

Aber die Prägungsphase ist bis zur 12o. 16Wochen da fragt man sich aber ich denke die ersten 16Wochen sind die wichtigsten und nicht weil sie dort lernen sollten Kommandos sonder weil sie sie mit der Umwelt leben lernen solten. Deshalb auch diese Welpenstunden bis 16Wochen die haben nämmlich durchaus ihren sinn und auch dort wird ja wieder die Sozialisierung durchgemacht und also Prägt dies den Hund auch wieder usw... Lege nicht wert auf sonstiges schau das du einen Hund hast der Gefestigt von der Umwelt ist. Treppe, Gitter, Bahn, Zug, Menschen, andere Hunde und nochmals andere Hunde, usw...

Und die Erziehung ist eigentlich kaum abgeschlossen da gibt es kein Zeitfenster es geht halt zum teil einfach schneller das die Hunde lernen als die alten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Befehle für den Hund?

Ja genau Rosi sowas meinte ich *lool* sowas hatte u. hörte ich auch schon oft. Ich sage immer wen es nicht zu obszön ist dürft ihr alles benützen *lach*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Befehle für den Hund?

Hallo Steffi,

Mini-Muffti hat gesagt.:
Noch 'ne Frage: Wenn ihr sagt, wir sollen langsam tun. Ist es nicht so, dass die Phase der Sozialisierung und des Erziehens hauptsächlich in den ersten 8 Monaten stattfindet?

Diese Frage kann ich mit einem eindeutigen "Jein" beantworten ;-)

Es stimmt zwar, dass man es mit einem Hund schwerer hat, der im - sagen wir mal - ersten halben Jahr außer einer Box oder einem Zwinger nix kennengelernt hat. Die ganze Sozialisation muss dann sehr behutsam aber dennoch gründlich erfolgen.

Aber zu sagen, dass ein Hund, der schon etwas älter ist, nichts mehr lernen könnte, dem muss ich deutlich wiedersprechen. Es gibt Hunde mit 12 oder 13 Jahren, die mir vorliebe noch täglich geistig gefordert werden möchten und auch immer wieder was neues dazulernen.

Das ist wie bei uns Menschen: im Alter tut man sich zwar schwerer, aber wir lernen auch ein Leben lang!

Liebe Grüße

Rosi,
die auch mal einen achtjährigen Rüden aus dem Tierheim hatte und dem noch so manche Tricks beibringen konnte.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Befehle für den Hund?

@ Nadja,

damit wir hier beide nicht das selbe schreiben, werde ich mcih mal ausklinken, sonst hat Steffi hier alles doppelt stehen! *lach*

Irgendwie überschneiden wir uns ständig!

Ich wer heute abend nochmal reinlesen und ergänzen - falls denn nötig.

Liebe Grüße

Rosi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Befehle für den Hund?

Rosi nö das wollte ich auch gerade schreiben, schreib nur wir sind uns einig *grins*
 
Oben