Beerdigung - Rat gesucht

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen,

irgendwie scheint sich die Zahl der Beerdigungen kurz vor Weihnachten zu häufen :-(
Gestern war ich auf der Beerdigung von Jonathans Leihopa und nun ist morgen wieder eine ...
Aber mit folgender "Problematik"
Es ist der Opa von Sebastians bestem Freund - Sebastian kannte ihn, ich nicht - ich kenne nur die Oma (vom sehen her) und natürlich die Mutter (persönlich, sehr gut) von seinem Freund.

Also jetzt brauche ich Eure Hilfe: soll ich hingehen oder soll ich nicht hingehen und einfach eine Kondolenzkarte in den Briefkasten werfen?

LG Silly
 
S

sheena

AW: Beerdigung - Rat gesucht

Wenn das Verhältnis zwischen den Jungs sehr eng ist, würde ich hingehen.
Sonst nicht.

Sheena
 
L

Lillian

AW: Beerdigung - Rat gesucht

Hingehen, würde ich sagen.
Denn iegentlich geht man ja doch wegen den Hinterbliebenen, oder? Und da du die Oma und die Mutter kennst, würde ich gehen.
 

nici

keiner Titel
AW: Beerdigung - Rat gesucht

Hallo Silly,

oh weh, traurige Weihnachten... An deiner Stelle würd ich es machen, je nach dem wie du dich fühlst. Hast du das Gefühl, es täte dir gut und Sebastian, oder wer auch sonst dir nahesteht? Oder möchtest du lieber ein wenig Distanz?

Ich finde immer, es gibt kein richtig und kein falsch bei so einer Entscheidung... es sollte dir "gut gehen" damit.

Grüßle
Nici
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Beerdigung - Rat gesucht

Hallo Silly,

geht Sebastian hin? Dann würde ich mitgehen. Ich weiß aber nicht, ob ich alleine gehen würde. Was hast du für ein Gefühl, wenn du sagst ich gehe oder ich gehe nicht? Entscheide doch aus dem Bauch heraus.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Beerdigung - Rat gesucht

Hallo

Danke für Euren Rat, also Sebastian wollte nicht hin - und ich habe auch einfach nur eine Kondolenzkarte gebracht :-?
Irgendwie hatte ich weder die Kraft noch den Mut schon wieder auf eine Beerdigung zu gehen. Vor allem zu einer, die irgendwie von keinem absehbar war :-(
Dazu kommt, daß es mir auch nicht sonderlich gut geht - und 1 Stunde in der Kälte sitzen bzw. stehen (bei -5°C) findet mein Virus sicherlich gut, aber ich weniger, daher habe ich mich entschlossen lieber daheim zu bleiben.

LG und nochmals Danke an Euch
Silly
 
Oben