Beer Butt Chicken

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von happyfrolic, 23. August 2008.

  1. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    "Rezept" ist ja schon fast zu viel gesagt, aber büdde schön:


    1 Hühnchen
    1 Dose Bier, 0,33l oder 0,5l
    Olivenöl, Gewürze nach Wunsch
    1 Grill mit Deckel

    Das Hühnchen mit dem Öl einpinseln und nach Wunsch würzen (wir mögen besonders gerne Zitronenpfeffer, das ist eine Mischung aus Zitrone, Salz und Pfeffer). Die Dose Bier abwaschen, öffnen, wenn es ein gutes ist, einen grosszügigen Schluck trinken :mrgreen: Dann das Huhn mit der Öffnung auf die Dose setzen und auf dem Grill auf einer Aluschale platzieren.

    Deckel zu, bei ca. 180 Grad anderthalb Stunden grillen. Vorsichtig von der Dose herunternehmen, durch das verdampfende Bier ist es so zart, dass es leicht auseinanderfällt.

    Erprobt ist das Rezept auf unserem Gasgrill. Soll auch auf Kohle funktionieren, wenn kein Deckel da ist, geht wohl auch ein umgedrehter Metalleimer.
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Beer Butt Chicken

    :danke:

    Leider haben wir keinen Grill :heul: nur einen normalen Backofen, ob das auch geht :???:
     
  3. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beer Butt Chicken


    Ich denke schon, probier es doch einfach mal aus. Kann ja nicht wirklich viel schiefgehen....
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Beer Butt Chicken

    Das haben wir vor Kurzem erst bei Freunden gemacht auf so einem Barbecue Smoker. Das war nur lecker...Kann ich nur empfehlen... :jaja:
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beer Butt Chicken

    :danke: für das Rezept. :winke:
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Beer Butt Chicken

    Kochste nächste Woche bei Lafer und SWR3 mit? :???:

    :-D
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beer Butt Chicken

    Das war gestern :-D
     
  8. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Beer Butt Chicken

    Ach echt? Hab ich mich so in den Terminen vertan? :umfall: :oops:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...