beeinträchtigt kindermilch das hungergefühl?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: beeinträchtigt kindermilch das hungergefühl?

@Jona
Echt? Meine Hebi war da total anti eingestellt
Hebammen sind keine Ernährungsfachfrauen ...... und leider, leider, werden da oft Meinungen verbreitet die, bei Überprüfung, jeglicher Grundlage entbehren.

@ Taschentuch

Jegliche Milchform = Nahrung und kein Getränk. Milch hat immer einen nährenden Effekt. Auch Kindermilch :winke:

Grüßle Ute
 

Jona

mit Schild
AW: beeinträchtigt kindermilch das hungergefühl?

Ute, das ist mir auch schon aufgefallen. Sobald es los geht, wend ich mich vertrauensvoll an deine Seite/dich :bussi:
 
T

taschentuch

AW: beeinträchtigt kindermilch das hungergefühl?

@Jona Hebammen sind keine Ernährungsfachfrauen ...... und leider, leider, werden da oft Meinungen verbreitet die, bei Überprüfung, jeglicher Grundlage entbehren.

@ Taschentuch

Jegliche Milchform = Nahrung und kein Getränk. Milch hat immer einen nährenden Effekt. Auch Kindermilch :winke:

Grüßle Ute

ist es denn schlimm die kindermilch dann wegzulassen?

habe ihr gestern und heute keine kindrmilch gegeben, sondern tee und sie hat etwas besser zu mittag gegessen. nich die menge die ich mir gewünscht hätte, aber sie ist auf jedenfall satt (will nichtmal nen keks oder fruchtpause als nachspeise)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: beeinträchtigt kindermilch das hungergefühl?

In diesem Alter sind ca. 300 ml Milch notwendig. Am besten morgens (Müsli :winke:) und abends. Dazu zählt auch der Milchbrei.

Tagsüber am besten milchfrei bleiben. :winke: Auf der Seite www.babyernaehrung.de gibt es auch viele Infos zur Kleinkindkost. Gib einfach mal Kleinkind in die Suche dort ein und du wirst fündig.
 
T

taschentuch

AW: beeinträchtigt kindermilch das hungergefühl?

kenne deine seite, ist meine lieblingsseite :)

müsli mit milch mag sie nicht, und milchbrei isst sie mir auch nicht mehr. brei allgemeint mag sie nicht mehr. müsli ohne milch mit obst geht grad noch so, solange ich es auch esse.

ich tu ich dafür aufs abendbrot mal ne scheiben käse, mal bisschen kräuterquark, manchmal nur butter. da ist ja auch milch drin.
 
E

Enie

AW: beeinträchtigt kindermilch das hungergefühl?

Warum lässt Du sie die Kindermilch nicht morgens und/oder abends trinken? :???:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: beeinträchtigt kindermilch das hungergefühl?

Warum lässt Du sie die Kindermilch nicht morgens und/oder abends trinken? :???:

hab ich mich ja auch schon gefragt :heilisch:
Milch früh ist eigentlich üblich, wenn das Kind die Milch noch mag (Lenia wäre hier eine Ausnahme, da sie keinerlei Milch nahm mit 10 Monaten)
 
T

taschentuch

AW: beeinträchtigt kindermilch das hungergefühl?

soo,
habe ihr heute früh versucht die milch zu geben, sie hat sie aber nicht gewollt.

sie war aber auch noch nie son frühtrinker, eher ein frühesser. aber in ihr müsli will sie ja wie gesagt keine milch.
nach dem frühstück wollte sie die milch auch nicht.
 
Oben