Beco Butterfly 2

L

Lillian

AW: Beco Butterfly 2

Lilian, hast Du den bondolino?????


Nein, aber sonst hättest du ihn natürlich leihen können :)

Ich habe nur gerade vor ein paar Tagen nach Infos gesucht, weil meine Freundin bald ihr zweites Baby bekommt, den Glückskäfer beim ersten unpraktisch fand und aufgrund einer "Behinderung" am Arm kein Tuch binden kann.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass es eine Verlängerung für den Hüftgurt gibt, sie bräuchte aber glaube ich eher eine Verkürzung :)
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Beco Butterfly 2

Hallo :winke:,
ich hab den Vorgänger (4. generation). Anfangs hatte ich den Baby Björn (bevor ich mich wegen der korrekten Haltung schlaugelesen hatte) und fand es schrecklich dass das Gewicht des Babys praktisch auf den Busen drückte (hab nicht mal nen sonderlich riesigen Busen), da die Träger ja drüber verlaufen. Beim Vorgänger-Beco gehen die Träger in die Trage über, also laufen vom Rücken des Babys hoch zur Schulter. Genau deshalb fand und find ich ihn total angenehm zu tragen!! :jaja: Beim neuen haben sie das jetzt geändert. Wirkt auf mich vom Tragekomfort für die Mama (nicht fürs Baby, da ist er sicher top, genau wie der alte) ähnlich wie ein Baby Björn. Also dass das Gewicht wieder mehr auf dem Busen hängt.
Grundsätzlich find ich ihn aber wunderschön und der neue lässt sich sicher noch besser anlegen als der alte. ;)
LG Nadia
P.S.: Ab Geburt ist meiner allerdings nichts, erst ab 3 oder 6 Monaten :???:. Momentan nutze ich den/das Bykay, find ich super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anissa

AW: Beco Butterfly 2

Ich hatte mich am Beginn unserer Tragezeit sehr genau über alles informiert. Zuerst kannte ich auch nur den Baby Björn. Gott sei Dank hab ich erst gegoogelt und miir keinen gekauft!!!

Hier mal ein paar Infos, die ich mir angelesen hab...:

Der Beco (sowie alle anderen Komfort-Tragen wie Manduca oder Ergo) ist eher etwas für Babys, die schon sitzen könne, da der Rücken durch die Träger eher "platt" gedrückt wird. Ich meine damit, dass die natürliche Rundung des Kindes nicht gestützt, sondern unterbunden wird.
Für kleinere Kinder ist der Bondolino besser geeignet. Das neue Modell hat sogar einen Stegverkleinerer, damit die Beinchen nicht überspreizt werden.
Klar, am besten ist natürlich das Tuch, aber das Binden ist halt nicht jeder manns fraus Sache
Ansonsten wäre auch ein Mei Tai (am besten aus Tragetuchstoff) sehr gut geeignet.

Ich trage am liebsten mit Tuch oder mei Tai, mein Mann trägt den Bondolino

Mit dem Baby Björn lassen sich die Tragen alle nicht vergleichen. Er hat einen VIEL zu schmalen Steg. Das Kind hängt quasi dadrin. Für die unreife Hüfte ist das Gift und im schlimmsten Fall können Jungs eine Hodenquetschung und Mädchen eine Schambeinprellung erleiden:entsetzt:
 
Oben