Beco Butterfly 2

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 21. April 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Hat jemand diese Teage und kann mir dazu berichten? Ob sie gut oder schlecht für Inja's Rücken wäre?

    lg
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Beco Butterfly 2

    :winke:

    Vom Aussehen und der Machart her sieht die ja aus wie der Baby Björn :???:

    Für deine Inja würd ich wenn dann aber den Säuglingseinsatz nehmen.. Du trägst sie ja wenn ja auch nicht lange am Stück oder?

    Kuck mal grad gefunden in anderem Forum:

    Beco Butterfly

    Vorteile:
    Supertolles Design
    Sehr leicht
    Einfach anzulegen
    Kaputze abnehmbar und in extra Fach ablegbar
    Integrierter Babysitz
    Sicherheit durch spezielle Halterung (Kind kann nicht herausfallen, Trage kann somit gut mit Kind übergeben werden).

    Nachteile:
    Kind sitzt fast auf Hüftgurt
    Keine Popofalte
    Leider nicht so gut für Träger ab ca. 180cm geeignet.
    Riemen über der Brustseite des Trägers (stört nicht, aber kein direkter Körperkontakt)
    Überspreizung möglich
    Teuer


    ..du sagst ja wegen deiner Brust trägst nicht gerne mit Tragehilfe.. :( sheht oben mit drin..
     
    #2 Casi, 21. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beco Butterfly 2

    Ich find sie schon ein wenig anders - weiß nich. Ne also ich würde sie eh keine X-Stunden drin tragen...

    Der Preis ist ja auch der doppelte vom BabyBjörn :umfall:

    lg
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Beco Butterfly 2

    Oh ja.. Der Preis ist ja echt der Hammer :umfall: Dafür sehen die abba schick aus *find*

    Hast du eigentlich schonmal nen Tuch versucht?
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beco Butterfly 2

    Neinein, der Beco ist nicht wie der BB :zwinker: der grosse Unterschied: er hat einen breiten Steg und das Kind sitzt mit richtig gespreizten Beinen (Wie beim Ergo/Manduca etc).

    Nun zu der Frage wegen Inja: Alina, Inja ist noch zu klein für diese Trage. Auch für die anderen genannten Tragen (ok, der Manduca hat nen Neugeboreneneinsatz, den kenn ich nicht, da müsstest du zB Micky fragen). Die Trage kann dann gut genutzt werden, wenn der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht beim Kindchen und das ist etwas später der Fall, dann ist es meist auch schon so weit, dass es Richtung sitzen geht (Thema Rücken).

    Für etwas grössere Kinder ist der Beco absolut gut :)

    lieben Gruss
    J.
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beco Butterfly 2

    Der Beco 2 hat aber auch einen Neugeboreneneinsatz. Wär der dann geeignet?

    Ja Casi, schick find ich den auch total :herz: Aber ob er bei mir mit meiner Milchkuhbrust passen würde... mit dem Tuch bin ich nicht klar gekommen... den Sling hat ích auch shcon hier, Hendrik fand den aber doof :-?


    lg
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beco Butterfly 2

    Ach ja, ich finde die Becos vom Aussehen her übrigens die schönsten Tragen, dies so gibt :D

    J.
     
  8. AW: Beco Butterfly 2

    Mal den Bondolino angeguckt? :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...