Beclorhinol aquosum

M

Melanie

Hallo Leonie,

vor zwei Wochen bekam ich eine Erkältung, dachte ich. Montags bin ich dann zum Arzt, der eher an eine Allergie dachte und verschrieb mir eben dieses Nasenspray.
Es hilft super. Aber da ich so gegen Nasensprays bin, habe ich hier auch so meine Bedenken. Kann ich wirklich nicht davon abhängig werden?

Melanie, die bald zum Allergietest muss
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Beclorhinol aquosum

Hallo Melanie,
da es keiner der direkt abschwellenden Nasenspray ist, sonder einer, der primär über die Entzündungshemmung wirkt (enthält eine Cortisonlösung), kannst Du ihn unbesorgt über die Pollensaison hin nehmen. Die abschwellenden Nasensprays sollte man tatsächlich immer nur ein paar Tage am Stück benutzen, da sonst, wie Du ganz richtig schreibst, die Abhängigkeit entsteht.
Liebe Grüße Leonie
 
M

Melanie

AW: Beclorhinol aquosum

Danke dir ,Leonie. Da bin ich beruhigt

Schöne Woche
Melanie
 
Oben