Bechamelsoße selber machen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 29. Juli 2010.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hat schon mal jemand Bechamelsoße selber gemacht und würde mir das Rezept geben? Im Netz gibts ja uuuuuuuuuuunendlich viele verschiedene und ein erprobtes wäre mir am liebsten. Ich wollte nachher Lasagne machen und normalerweise mache ich die mit einer Lage Creme fraiche unterm Käse, aber das schmeckt meinem Mann nicht und ich hab eh nix da.
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bechamelsoße selber machen

    Für eine große Lasagneform:

    50g Butter
    50g Mehl
    3/4l Milch
    Salz, Pfeffer, Muskat
    1TL Zitronensaft


    Butter in einem Topf erhitzen, Mehl mit Schneebesen einrühren, kurz anschwitzen

    Milch schön langsam dazugießen, immer weiter rühren, damit sich keine Klümpchen bilden

    Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitrone abschmecken.

    Lecker :)

    Und wirklich kein Hexenwerk. Der Trick ist es wirklich, die Milch schön langsam anzugießen und zu rührenrührenrühren.
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Bechamelsoße selber machen

    Ich danke dir. Dann werde ich das jetzt gleich mal probieren und wenn sie mir nicht schmeckt gibts die Lasagne halt mal ohne :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...