Bechamelsoße selber machen

Hat schon mal jemand Bechamelsoße selber gemacht und würde mir das Rezept geben? Im Netz gibts ja uuuuuuuuuuunendlich viele verschiedene und ein erprobtes wäre mir am liebsten. Ich wollte nachher Lasagne machen und normalerweise mache ich die mit einer Lage Creme fraiche unterm Käse, aber das schmeckt meinem Mann nicht und ich hab eh nix da.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Bechamelsoße selber machen

Für eine große Lasagneform:

50g Butter
50g Mehl
3/4l Milch
Salz, Pfeffer, Muskat
1TL Zitronensaft


Butter in einem Topf erhitzen, Mehl mit Schneebesen einrühren, kurz anschwitzen

Milch schön langsam dazugießen, immer weiter rühren, damit sich keine Klümpchen bilden

Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitrone abschmecken.

Lecker :)

Und wirklich kein Hexenwerk. Der Trick ist es wirklich, die Milch schön langsam anzugießen und zu rührenrührenrühren.
 
Oben