Beamer-Suche

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ist jemand hier, der sich mit Beamern auskennt bzw. mir bei der Suche nach einem vernünftigen Teil helfen kann?

Ich habe keine Ahnung von diesen Dingern, bräuchte aber so langsam mal einen, um nicht immer auf die technische Ausstattung vor Ort angewiesen zu sein.


:winke:

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Beamer-Suche

Beamen möchte ich gerade aktuell diverse Vorschläge zur Erstellung einer HP eines Hundevereins. Da ist es blöde, wenn der Vorstand komplett um einen Läppi rumsitzen muss :/

Später sollen auch Seminare in kleineren Räumen gebeamt werden, also z.B. eine PP-Präsentation oder auch kleinere Beispielfilme.

Was will ich ausgeben .... am liebsten geschenkt ;) Nee, also da ich so gar keinen Anhaltspunkt habe, ab wieviel es anständige Geräte gibt, kann ich dir dazu nix sagen. Einen Tausender sollte es aber nicht kosten.


:winke:

Rosi
 

Kathi

Dino
AW: Beamer-Suche

Wir hben auf der Arbeit Beamer von Optoma und Epson. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Du solltest beim kauf achen auf:
- Lumen-Wert (sollte mindestens 2500 betragen)
- Lampenlebensdauer (mindestens 3000 h)
- Geräuschpegel (db-wert) sollte nichz so hoch sein.

Beim Geräuschpegel schneiden die Optoma-Beamer besser ab, ebenso bei der Lampemlebensdauer.

Schau mal hier:
Optoma
Epson

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Beamer-Suche

Wir haben einen einfachen Acer für 260,- und gucken damit auf der Tapete fernsehen. Bild bei uns ca. 1,2m x 2,2m.
Wir sind super zufrieden und würden nie mehr für einen Beamer ausgeben.
Das ist bereits unser zweiter Acer, weil der erste mal kaputt war. Der service von Acer war auch zufriedenstellend.
Bei dem Preis ist es nicht so schlimm, wenn nach ein paar Jahren ein neues gerät her muss.
 
Oben