Beamer-Suche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 23. Februar 2013.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    ist jemand hier, der sich mit Beamern auskennt bzw. mir bei der Suche nach einem vernünftigen Teil helfen kann?

    Ich habe keine Ahnung von diesen Dingern, bräuchte aber so langsam mal einen, um nicht immer auf die technische Ausstattung vor Ort angewiesen zu sein.


    :winke:

    Rosi
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Beamer-Suche

    Was möchtest du denn "beamen"? Und wieviel möchtest du ausgeben?

    :winke:
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Beamer-Suche

    Beamen möchte ich gerade aktuell diverse Vorschläge zur Erstellung einer HP eines Hundevereins. Da ist es blöde, wenn der Vorstand komplett um einen Läppi rumsitzen muss :/

    Später sollen auch Seminare in kleineren Räumen gebeamt werden, also z.B. eine PP-Präsentation oder auch kleinere Beispielfilme.

    Was will ich ausgeben .... am liebsten geschenkt ;) Nee, also da ich so gar keinen Anhaltspunkt habe, ab wieviel es anständige Geräte gibt, kann ich dir dazu nix sagen. Einen Tausender sollte es aber nicht kosten.


    :winke:

    Rosi
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Beamer-Suche

    Einen 1000er musst du nicht hinblättern. Ich suche dir mal was raus.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Beamer-Suche

    Wir hben auf der Arbeit Beamer von Optoma und Epson. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Du solltest beim kauf achen auf:
    - Lumen-Wert (sollte mindestens 2500 betragen)
    - Lampenlebensdauer (mindestens 3000 h)
    - Geräuschpegel (db-wert) sollte nichz so hoch sein.

    Beim Geräuschpegel schneiden die Optoma-Beamer besser ab, ebenso bei der Lampemlebensdauer.

    Schau mal hier:
    Optoma
    Epson

    :winke:
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Beamer-Suche

    Danke, du biste in Schatz!

    Dann geh ich mal gucken, wie lange ich noch sparen muss ;)
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Beamer-Suche

    Wir haben einen einfachen Acer für 260,- und gucken damit auf der Tapete fernsehen. Bild bei uns ca. 1,2m x 2,2m.
    Wir sind super zufrieden und würden nie mehr für einen Beamer ausgeben.
    Das ist bereits unser zweiter Acer, weil der erste mal kaputt war. Der service von Acer war auch zufriedenstellend.
    Bei dem Preis ist es nicht so schlimm, wenn nach ein paar Jahren ein neues gerät her muss.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...