@ bea (italiabea)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von frooky, 2. März 2006.

  1. wegen deinem supi schönen wohnzimmer...

    ist das diese marmorwandtechnik? hast du die selbst gemacht? war schwer/teuer?

    find ich sooooo schön und hätte das gerne im treppenflur....

    grüßle frauke
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ bea (italiabea)

    Hi,

    ja "Marmortechnik" eigentlich venezianischer Putz. Hat mein Vater und mein Mann gemacht. Ist eine Mordsarbeit, da der Spachtel 3 mal aufgetragen werden muß.(mit sehr viel Kraft)
    Vorher muß die Wand mit Kalkprimer gestrichen werden.
    Ein Eimer farbiger Kalkputz kostet so um die 300 - 400 € wir haben die Farbe Sand genommen.
    Zum guten Schluß muß die Wand noch mit Wachs poliert werden.
    Sollte man dafür kein Händchen haben kann man sich auch einen Profi aus Italien holen. Der kostet ohne Material 1000 € pro Tag :umfall: !!!
    Ich bin froh das wir das gemacht haben,bez. mein Papa´ die Wände speichern auch Wärme es ist so warm im Wohnzimmer... Irgentwann wollen wir das auch im Flur machen.. mal sehen.. Jetzt kommt erst noch das GWC dran( mein Papa hat noch reste Blau ).. Gruß
    Be@
     
  3. AW: @ bea (italiabea)

    boh is das teuer, vür wieviel reicht den ein eimer???
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @ bea (italiabea)


    Hi

    Also wir haben das ganze aus Italien das war ich meine 10-15 Kg Eimer ..der hat auch gereicht bei unseren Wohnzimmer..

    Du musst mal im Baumarkt gucken ..du wirst denken das ist ein druck fehler :umfall:

    Zu den eimer kommt ja noch der ganze rest und zubehör..mein Papa hatte ja schon alles,weil er das selbe in der Eisdiele gemacht hat..villeicht darf ich hier ja mal Bilder einstellen .. In der Eisdiele ist Terracotta und die decken sind Himmelblau..
    Ich weiß jetzt nicht was das ganze alles gekostet hat da mein Papa uns das spendiert hat :brav0:

    Wenn du noch fragen hast... melde dich..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...