Bdürfnisse von Säugling und Kleinkind unter einem Hut

Hedwig

Sternenfee
AW: Bdürfnisse von Säugling und Kleinkind unter einem Hut

Ihr Lieben, nicht dass ihr denkt, ich sach nix mehr.
Ich komm im Moment nur mal wieder zu nix. :-?

:bussi: bis ich mehr Ruhe habe
Kim
 
M

monemaus

AW: Bdürfnisse von Säugling und Kleinkind unter einem Hut

Hallo Hedwig!

Ich habe auch 2 Jungs, die 2 1/4 Jahjre und 9 Monate sind.

Bei uns ist es so, dass der Kleine (Lukas) um so ca 7 Uhr morgens anfängt zu quäken und erzählen. Daran wacht dann der Große (Fabian) auf. Dann ziehen wir uns an und frühstücken.

Die restlichen Morgenstunden gehören dann abwechselnd einem der Beiden: Einmal die Woche PEKIP für Lukas, Fabian ist dann bei der Oma, die mit Ihm ganz tolle Sachen macht(spielt, bastelt...), An einem Tag Turnen und an einem 2. Spielgruppe für Fabian, währeddessen Lukas dann bei der Oma ist, oder in Ausnahmefällen auch mal mitkommt, dann allerdings als stiller Genießer ;-)). An den restlichen Tagen geh ich dann entweder einkaufen oder spazieren mit den Kurzen und ich denk man kann aus allem etwas Kleinkind gerechtes machen. Und sei es nur singen im Auto. Lukas ist da auch recht gut zu haben, der ist happy, wenn er was zu spielen oder ein stückchen Brot in den Fingern hat und man mit ihm redet. Vielleicht hab ich da auch pflegeleichte Kids.

Lukas schläft morgends noch ca 20 Minuten entweder nach langem Laufen im Kiwa oder auf dem Arm.

Wir essen schon um 11.30 zu Mittag und danach steck ich die Beiden dann total kaputt ins Bett.

Dann schlafen sie bis ca 14 Uhr.

Nachmittags gehen wir denn entweder raus in den Garten oder Spazieren oder zu ner Freundin...
Meist schläft Lukas da nicht mehr, was mir ganz recht ist, denn dann ist er abends müde.

Abends ins Bett gehen die Beiden um 19 Uhr. Fabian schläft dann eigentlich immer durch und Lukas nimmt sich noch seine 2 Aufwacher pro Nacht.

So, war ein wenig lang aber...

Hast Du denn jemanden, der dir mal mit dem "Animationsprogramm" helfen kann? Ich finde es immer echt klasse, wenn ich mich mal ein Stüdchen nur um einen der Beiden kümmern kann, oder sogar auch mal um keinen :))

Auch muss ich sagen, dass der gemeinsame Mittagschlaf echt klasse ist. ich kann dann entweder den Haushalt machen oder auch mal nur was für mich.

Ich würde glaub ich auch versuchen die Schlafgewohnheiten Deiner Beiden irgendwie "passender"zu machen. Ich glaub sowiso, dass wir Mamas uns immer viel zu viele Sorgen machen, wie es die Lütten wohl verkraften. Aber ich denke gerade die "Nichterstgeborenen" müssen einfach damit leben, dass es in ihrer Familie relative Zeiten und Rituale gibt. Sie kennen es doch auch nicht anders.

Ich schick Dir auf jeden Fall viel Kraft, denn anstrengend find ich die Zeit schon ziemlich!!!

Grüßle


Mone
 
Oben