Bayrische Hochzeitskuchen

Ivonne

... on the Werkbank
der ist ganz einfach und schnell gemacht.

Also der Teig:
4 Eier
1Tasse Öl
1 Tasse Zucker alles zusammen schaumig rühren

1Teelöffel Backpulver
4Packchen Vanillepudding unterheben bis alles mit einander verrührt ist.

Das auf ein Bachblech verteilen und bei 180°C ca. 20-25 Min. Backen ( hell).

Belag:
2 Becher Schmand
1 Vanillezucker zusammen verrühren
=) auf dem Boden verteilen, wenn der Boden abgekühlt ist
-------------------------------------------------------------
2 Dosen Pfrsiche in Stücke Schneiden
=) auf dem Schmand verteilen
-------------------------------------------------------------
3 Becher Schlagsahne mit
3 Sahnesteif
2 Vanillezucker steifschlagen
=) auf die Pfirsichstücke verteilen
-------------------------------------------------------------
3/8 l. Maracujanektar
3 Päckchen Vanillesoße-ohne Kochen- miteinander verrühren*
=) auf der Sahne verteilen und dann kühl stellen.

Wer nicht soviel machen möchte kann für eine Backspringform 1/2 Menge nehmen.

*Es ist aber Wichtig Vanillesoße ohne Kochen zunehmen*


Viel Spaß beim Backen

LG Vonne
 
G

GeeSabse

Hört sich easy und lecker an. Könnte man wenn man nur die hälfte macht nen fertigen Biskuit vom Bäcker nehmen (faulbin)?

Liebe Grüsse
 

Ivonne

... on the Werkbank
GeeSabse hat gesagt.:
Hört sich easy und lecker an. Könnte man wenn man nur die hälfte macht nen fertigen Biskuit vom Bäcker nehmen (faulbin)?

Liebe Grüsse

Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal ja.

LG Vonne
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Klingt echt voll lecker, aber die Kalorien, die da drin stecken sind vermutlich nicht mehr ansatzweise zu zählen, oder :p
 
K

Kerstin mit Kim

Was könnte ich denn statt der Pfirsiche und dem Maracujanektar nehmen? Das mag bei uns nämlich niemand so gern. Ob das auch mit Kirschen und Kirschsaft machbar ist?
 

Tamara

Prinzessin
:winke: Vonne,
toll das Du das Rezept eingestellt hast, dann kann ich diesen supi leckeren Kuchen ja auch mal selber zaubern ;-)

:bussi: Tami
 

Ivonne

... on the Werkbank
Hallo Kerstin
Du kannst alles an Früchten nehmen was es gibt. An Säften auch, aber es muss eben Nektar sein.



LG Vonne
 
Oben