Bayern vor :-)!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von cecafu, 7. September 2008.

  1. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Brauche nochmal eure Hilfe.

    Ich suche eine bayrische Mahlzeit für Celines
    *Alm-Hütten-Zauber*-Feier in der Schule.

    Das Prob ist, dass ich direkt von der Arbeit aus dorthin fahre,
    sprich es muss etwas sein, was ich am Vortag zubereiten kann.

    Essen wie Krautsalat, Bayr.Wurstsalat, Laugenbrezel wird es sicher doppelt und dreifach geben ;-)

    Kennt ihr etwas was einfach, nicht gerade gängig ist und schnell geht?

    Danke :winke:
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Bayern vor :)!

    Als erstes fallen mir da doch gleich GERMKNÖDEL ein!!! Doch die kann man ja leider schlecht vorbereiten. Im Skiurlaub gibt es bei uns immer Apfeltraum weiß nicht ob das was speziell bayrisches ist, aber man kann es ja auch als solches auslegen......

    Es ist eine Süßspeise mit Löffelbisquit mit A-Saft getränkt darauf kommt Apfelmus dann eine Creme aus Quark-Mascarpone-Sahne und zum Abschluß wird es mit Zimt und Kakao bestäubt.

    Voll lecker!
     
  3. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Bayern vor :)!

    Kenn ich und wir nennen es *Wintertraum*
    Gab es Weihnachten bei uns.
    Legga!

    Gute Idee :)

    Noch wer?

    Sorry ich vergaß die Österreicher und Schweizer!!!!
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Bayern vor :)!

    einen Obatzden werden sie wohl eher nicht mögen? ... obwohl wenn mans nicht so scharf macht... kannst du auf jeden Fall am Vortag zubereiten...
    kennst du das? das ist so ein zusammengemantschter Käse aus verschiedenen Käsesorten, wenn man einen ollen Camembert reintut, schmeckt er halt sehr würzig, aber man kann das ja gegen einen Brie austauschen...

    den Radi darf man auch nicht vergessen...

    Weißwürschtl mit süßem Senf... könntest Du die irgendwo wärmen? Brauchen ja nicht lang...

    Palatschinken kann man gut kalt essen, vor allem mit Schokosauce drüber *yammi*...

    dann gibts doch noch auch ne Bayrische Creme, wenn mich nicht alles täuscht...

    lg
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bayern vor :)!

    Leberkäs
    Reiberdatschi
    Pichelsteiner

    :-D

    Wie ist denn die Feier? Buffet? Nur kalte oder auch warme Speisen? Ißt man im Stehen, oder sitzt man?
     
  6. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Bayern vor :)!

    kalter Schweinebraten ist auch lecker :)

    oder Knödelsalat...
     
  7. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bayern vor :)!

    Moin :mrgreen:

    ich würde einfach gefüllte Frikadellchen machen. Die gab es doch bei meinem Bayrischen Buffet auch und kamen/kommen immer super bei groß und klein an.

    http://www.rezepte-nachkochen.de/rezepte/frikadelle.php

    Du kannst sie mit Schafskäse füllen.....ect. lass Deiner Phantasie freien Lauf! :)

    Wär das was?

    :bussi: Heike
     
  8. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bayern vor :)!

    ....oder ganz einfach und stressfrei für Dich.....bring Knackwürstchen mit...solche kleinen dicken Knobeliner. Die gibst im Aldi/Lidl echt lecker!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...