Baustellen sind gar nicht gut für Katzen :-(

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Beate, 6. April 2005.

  1. Knapp vorbei am Kummerkasten...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte schon mal gepostet, dass einer meiner beiden Kater verschwunden ist, kurz nachdem beide Nachbarhäuser zu Sanierungszwecken eingerüstet wurden. Ich fürchte, er ist irgendwo reingefallen oder verschüttet worden, wir haben ihn jedenfalls nicht gefunden. :-(

    Heute nachmittag ist mein zweiter Kater vom Baugerüst gefallen. :entsetzt: Er wohnt normalerweise im 2. Hinterhof - wie er es gemacht hat, auf der Strasse vom Gerüst zu fallen (er muß entweder bei vollem Betrieb durch die Baustelle gelaufen und vorn hochgeklettert, oder über das Dach geklettert sein), und was er dort überhaupt zu suchen hatte, ist mir völlig unklar. :verdutz:

    Zum Glück hat ein netter Mensch gesehen, dass er blutet, und hat eine befreundete Tierärztin ranorganisiert. Sie hat das schlimm blutende Katzentier eingefangen (er stand wohl unter Schock, sonst lässt er sich von Fremden nicht anfassen) und in die Tiersammelstelle geschafft.

    Als ich aus dem Haus kam, hing schon ein Zettel "vermißt jemand eine Katze, bitte im xyz-Laden melden". Da habe ich die Geschichte gehört und, die Tel.-Nummer der Finderin und den Abholschein für die Tiersammelstelle bekommen.

    Kater soll keine Knochenbrüche und keine inneren Verletzungen haben. Drückt bitte Daumen, dass es stimmt und dass er nicht womöglich am Schock stirbt!

    Wenn alles gut geht, hole ich in morgen ab. Und in Zukunft passt er hoffentlich besser auf...

    Geschockte Grüße
     
  2. Beate, ich hab erst heute an dich und deine Katzen gedacht, weil unsere Kleine verschwunden ist :(

    Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen :tröst:

    Halt uns auf dem Laufenden!

    Kati
     
  3. Sch... :cry: Es wird Frühling, da machen Katzen öfter mal längere Ausflüge. Vielleicht ist sie morgen wieder da. *hoffhoff*

    Danke!

    :jaja: Mach' ich!

    :bussi:
     
  4. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    Oje, der Arme!

    Er ist bestimmt völlig durch den Wind.

    Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es ihm bald besser geht.

    Meld Dich wieder, ja?
     
  5. :winke: Ihr Lieben,

    Fehlalarm! Mein Kater ist da. Als ich eben aus dem Fenster geguckt habe, scholl ein lautes MAAU über den Hof. :umfall:

    Nach einem Moment :verdutz: fiel mir ein, dass im Vorderhaus eine gleich aussehende Katze/Kater wohnt, der/die vielleicht über den Balkon auf das Baugerüst...

    Die Besitzer kamen mir schon mit Taschenlampe katzesuchenderweise entgegen. :prima: Morgen früh holen sie Katze nach Hause.

    Etwas :peinlich: :oops: war mir, dass ich dan "Katze gefunden"-Zettel abgemacht hatte, dann hätten sie nicht suchen müssen... Aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, es könnte mal NICHT meine Chaos-Katze sein, die vom Baugerüst fällt. :-?

    Völlig fertige Grüße
    Beate
     
  6. Schön, dass dein Tiger wieder da ist! *knuddel*
     
  7. Wie schön, dass er wieder da ist :jaja:

    Unsere ist auch wiedergekommen - nach 72 Stunden - und wir sind noch am Kratzer pflegen :-? Ein Ohr ist eingerissen - aber es ist wohl wieder an der Zeit...

    :winke: Liebe Grüße von Kati
     
  8. Oje, mit wem hat Eure sich denn geprügelt? :verdutz: Katze oder Kater?

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...