Bauernhof

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nici, 11. Oktober 2004.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,

    Luca soll zu Weihnachten einen Bauernhof bekommen. Er hat schon ne Menge Tiere und Traktoren, auch schon 4 Zäune und 2 Strohballen :eek: , aber eben noch kein Haus oder Hof, oder einen Stall.

    Hat jemand eine gute Idee, oder eine noch bessere Erfahrung? Gibt es nette Gebäude, die einem manchmal etwas rabiaten 2jährigen standhalten zum erschwinglichen Preis?

    Wenn ja, her damit! :-D

    Liebe Grüße
    Nicole

    p.s. selber bauen scheidet aus, weil weder ich noch sonst wer den ich kenne praktisch handwerklich begabt ist...
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Von Schleich gibt es einen wunderbarne, sogar mit Bauernhaus, aus Holz, man kann das Dach abnehmen zu bespielen , es gibt eine Garage dazur


    *schwärm*



    ach ich vergaß, Du meinstest ja noch zu einem erschwinglichen Preis :-?
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Ich habe das Problem mit den fehlenden "Gebäuden" auch und die fertigen sind alle sooo teuer - und noch mehr, was rumsteht. :heul: Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Johannes nicht stattdessen zum Geburtstag schöne Holzbausteine schenken soll, mit denen wir dann Bauernhaus und Stallungen zusammen bauen können. Für Wiesen und Ententeich könnten wir dann farbigen Karton nehmen oder einfach festeres Papier mit Wasser- oder Fingerfarben bemalen... Das ist sicher kreativer, als nur ein fertiges Häuschen hinzustellen und v.a. dauert es auch länger! :)

    Was mir fehlt, sind die Männchen. Gibt es da von Schleich auch welche oder nehmt Ihr dann die von Lego, Playmobil etc.???

    LG, Bella :blume:
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben auch keine Menschen... :???: , aber Luca scheint sie nicht zu vermissen :-D

    Die Idee mit dem Bauen ist nicht schlecht, wir haben grad die Lösung mit Legosteinen, aber da ist dann halt der Untergrund so hubbelig und die Tiere stehen schlecht.

    Ich will ein Haus :heul:

    Su,
    das kostet ja 100 Euro 8O (mal Oma anfragen...)

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Nicole!

    Mit der Frage hab ihc mich letztes Weihnachten auch rumgequält, Julia hat nen Bauernhof geschenkt bekommen von mir . Meine alten Tiere, nur ohne Häuschen etc. Ich hab nichts gefunden, das war mir alles zu teuer und ihc plante selbst zu basteln. Wie Bella.

    Jedenfalls hat sie die Tiere bekommen und was damit gemacht? 10 aufgestellt, dann hat sie keine Geduld mehr gehabt und alle flogen durchs Zimmer. Das war ihr Spiel. Erst jetzt vor kurzem hat sie Lust bekommen, richtig die Tiere aufzustellen und damit zu spielen!

    Bin mal gespannt, wie kreativ Luca ist!

    Christine
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Christine,

    Luca hat ja schon lange eine Menge Tiere. Und die liebt er. Er spielt fast jeden Tag mit denen, stellt die auf, wir bauen einen "Tall", die Tiere haben "Hunger" und bekommen "Heu" zu essen, er macht die Geräusche, die er kann, lädt alle auf seinen Traktor und fährt sie durch die Gegend, etc.

    Und weil das eben sein Lieblingsspiel neben Fußball ist, dachte ich, da schenk ich ihm nen Bauernhof...

    Na ja, mal sehen, vielleicht werde ich noch fündig oder ich leiste uns den von Schleich...

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...