Bauchweh

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Bauchweh

Es ist bei uns zu unterschiedlichen Zeiten. Auch am Wochenende. Das ist es ja. In den KiGa geht er zurzeit gerne. Vor ein paar Wochen, lange bevor das Bauchweh anfing, hatte er mal etwas Ärger mit einem KiGa-Jungen. Der ist auch ein ziemlicher Raufbold.

Aber da bringt ihr mich auf eine Idee. Vielleicht liegts daran?? Aber auch wenn ich mit ihm rede, er sagt nichts. Es kommt oft alles wochenlang später, wenn überhaupt.... Die Erzieherinnen wissen auch Bescheid über das Problem mit dem Jungen. Sie sagen auch, dass nichts mehr war....

Ich werde jetzt mal verstärkt darauf achten, wann dies auftritt. Vielleicht werde ich dann schlau. Ich glaube ihm ja auch, dass da eventl. was zwickt, sei es auch nur Angst, die sich so ausdrückt...

Am Montag haben wir wieder einen Termin bei der Osteopathin, vielleicht kann sie da noch ein wenig helfen.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Bauchweh

:winke:

Kiddis drücken oft ihre Gefühle und Ängste, Sorgen, Unsicherheiten... über Bauchschmerzen aus. Luca hat das Phasenweise auch gaaaanz arg. Gerade als unsere Kleine geboren war und er nicht wusste, wie es weiter geht, was auf ihn zukommt.... war es gaaaanz schlimm. Inzwischen ist es wieder viel besser und zur Zeit hat er nur Bauchschmerzen, wenn er zur Toilette muss.

LG, Siko
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Bauchweh

Tabea hat das im Moment auch.

Sie jammert auch relativ oft über Bauchweh.

Manchmal hilft die Toilette, manchmal auch nicht.

Ich war schon beim Arzt, weil ich auf Blasenentzündung
getippt habe, aber es war nichts.

Meine Vermutung ist auch, dass sie vielleicht etwas
oder Jemand (Kiga!) stark belastet.
Ganz oft hilft viel in den Arm nehmen und Bauch kraulen.

Gute Besserung!
Isi
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Bauchweh

Samuel hatte auch mal so eine Phase, zur Toilette gehen hat recht häufig geholfen - ich hatte das Gefühl, dass es einfach ein Kopfsache war, denn für tolle Dinge (Süßigkeiten,Unternehmungen) ließ er sich immer leicht begeistern, und dann waren die Bauchschmerzen auch weg.

Viele Grüße
Nicole
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Bauchweh

Hallo,

vielleicht sind es auch die typischen "Nabelschmerzen". Die heißen so. weil das Kind - gefragt wo es genau weh tut - auf den Bauchnabel zeigt.

Solche Schmerzen treten sehr häufig im Rahmen eines banalen Infekts auf (z.B. leichter Schnupfen) und kommen daher, dass im Bauch viele Lymphdrüsen liegen, die dann anschwellen und weh tun. So wurde es mir mal von einer Ärztin erklärt und seither lasse ich meine Große immer zeigen. Kirschkernkissen drauf und gleich ist es vieeeeeeel besser.

vlg Gisela
 
Zuletzt bearbeitet:

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Bauchweh

Also auf den Nabel zeigt er nie. Immer daneben oder weiter unten.

Aber ich denke auch, dass es eine "Kopfsache" ist. Wir hatten ja vor längerer Zeit mal die Sache mit dem Fahrrad und einfach über die Straße fahren. Seitdem ist dieses Bauchweh. Ich denke, es hat damit zu tun.

Wir waren auch gestern bei der Osteopathin. Sie hat es, denk ich hinbekommen. 2 Sitzungen und dann haben wir ein "anderes" Kind! Es hat sich schon soooo viel geändert, man mag es gar nicht glauben!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Bauchweh

Lena (3 Tage älter) hat das auch gerade wieder. Ich denke fast es liegt am Wachstum, da auch zur Zeit wieder nächtl. Beinschmerzen dazugekommen sind. LG Uta
 
Oben