Bauchweh nach Abendmilchbrei

C

caprice73

AW: Bauchweh nach Abendmilchbrei

Wir hatten diese Nächte nach Einführung des Abendbreis bei Laurin auch. Ich hab ihn dann irgendwann wieder weggelassen und einfach normale Flasche (habe zu dem Zeitpunkt nicht mehr gestillt) gegeben. Da wurden die Nächte sofort wieder ruhiger. Ich hatte den Eindruck, der Brei lag ihm total schwer im Magen und hat ihn so nicht zur Ruhe kommen lassen. Erst spät (mit guten 10 Monaten) habe ich es wieder mit Abendbrei versucht und ab da hat es ohne Schwierigkeiten geklappt.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Bauchweh nach Abendmilchbrei

caprice73 hat gesagt.:
Wir hatten diese Nächte nach Einführung des Abendbreis bei Laurin auch. Ich hab ihn dann irgendwann wieder weggelassen und einfach normale Flasche (habe zu dem Zeitpunkt nicht mehr gestillt) gegeben. Da wurden die Nächte sofort wieder ruhiger. Ich hatte den Eindruck, der Brei lag ihm total schwer im Magen und hat ihn so nicht zur Ruhe kommen lassen. Erst spät (mit guten 10 Monaten) habe ich es wieder mit Abendbrei versucht und ab da hat es ohne Schwierigkeiten geklappt.
:jaja: mittlerweile glaube ich auch daran. Lena hatte bei der OGb Einführung arge Probleme, es hat eine Weile gedauert, bis sie die Obst-Getreide-Mischung gut vertragen und mit begeisterung gegessen hat. Milchbrei dagegen ging vom ersten Löffel an, wenn ich aber einen anderen als miluvit nehme, ist es auch bei uns immer noch so, dass sie nachts arg pupsen muss.
Es ist halt doch nicht ein Kind wies andere...
 
A

Antje22

AW: Bauchweh nach Abendmilchbrei

Hallo Caprice, und alle anderen,

na das lässt mich ja noch hoffen.
Nach der gestrigen Nacht war ich heute bei meiner Kinderärztin, die vermutet nun eine Milchzuckerunverträglichkeit. (Hunger schließt sie eigentlich aus) Sie hat mir ein paar Pröbchen mitgegeben, SOM von Milupa und noch zwei andere lactose frei Milchtüten.
Na dann wollen wir mal sehen, dann muss ich halt selber köcheln mit Sojamilch.
Ansonsten hat sie gesagt, könnte man auch einfach Frucht und Getreide abends geben, aber irgendwann fehlt ja dann Calzium. Das mache ich erst mal nicht.
Meine kleine Zicke wird sich schon an SOM gewöhnen.
Vielleicht isst sie ja auch irgendwann mal wieder ihren anderen Spezialbrei.

Vielen Dank für Eure Beiträge.:schnuller
Liebe Grüßle
Antje
 
W

wildehummel

AW: Bauchweh nach Abendmilchbrei

@uta
war es denn das gleiche getreide beim OGB wie beim milchbrei? ich frag mich gerade, ob es sein kann, dass OGB mit der gleichen sorte weniger verträglich ist als selbst angerührter milchbrei, und wenn ja - wieso??? jemand 'ne ahnung?

ich hab nämlich auch die vermutung, dass mein kleiner OGB weniger gut verträgt, als milchbrei, aber keine erklärung, wieso....
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Bauchweh nach Abendmilchbrei

hallo antje,

ich brauche die gewichtsentwicklung inklusive wiegedatum.

und die anderen möchte ich bitten, auch mal abzuwarten, bevor wild tipps gegeben und vermutungen gemacht werden.

@antje: aha. som. als abendbrei? wie fütterst du diese denn nun?
und wie veträgt dein kind som?

liebe grüße
kim
 
A

Antje22

AW: Bauchweh nach Abendmilchbrei

Hallo,

also Gewicht:
12.06. 3480 Geburt
15.07. 4180
06.08. 4700
13.09. 5410
11.10. 5910
15.11. 6350
12.12. 6850 (MagenDamVirus 24.12.)
12.01. 7100

Som habe ich jetzt noch nicht probiert, da sie nach 2 wöchigem rumzicken jetzt wieder sinlac ist. Die erst NAcht danach war noch grenzwertig, aber heute Nacht ging es schon deutlich besser. Sie ist nur einmal kurz aufgewacht und dann halt zum trinken. Kein Bauchweh mehr.

Grüßle Antje
 
Oben