Bauchweh Karotte

Antinia303

Tourist
Hallo zusammen,:winke:

vorab erstmal, meine kleine Tochter
geboren am 30.03.13, Gewicht 3715g 54cm
U2 01.04. 3440g
U3 03.05. 4570g, 59cm
U4 10.07. 7175g, 65cm

Sie trinkt Aptamil 1 angedickt mit Aptamit AR Andickungsmittel (Johannisbrotkernmehl), da sie von Geburt an stark gespuckt hat.

Bei der U4 empfahl mir der Kinderarzt ihr Karotte zu füttern, das Vitamin A wäre gut für ihre Haut (sehr hell).
Also hab ich mit Karotte begonnen als sie genau 4 Monate alt war (30.07).
Zu Anfangs nur ein paar Löffel aber nach und nach mehr. Es schien ihr zu gefallen.
Am 4.Tag hat sie bereits ca 100g gegessen.
Am Abend schrie sie vor Bauchschmerzen!!Es war so schrecklich, sie tat mir so leid.
Hab mir grosse Vorwürfe gemacht, eine Bekannte meinte sie sei dafür noch zu jung, könne das Gemüse noch nicht verdauen.

Also hab ich abgebrochen.
Seit kurzem trinkt sie pro Flasche nur ca 100g und weint sehr viel. Sie zeigt auch viele anzeichen in Sachen Beikostreife.

Jetzt möchte ich bald einen neuen Versuch starten.
Habe aber Angst vor Bauchschmerzen!:achtung:

Daher meine Frage: nochmal mit Karotte versuchen oder das Gemüse wechseln?
Oder lieber mal den Aptamil Gries versuchen?
Was ist leichter zu verdauen?

Vielen Dank
Grüsse :winke:
 

little

Familienmitglied
AW: Bauchweh Karotte

:winke:

Von Karotte als ersten Brei sind mittlerweile viele abgekommen.
Versuch mal Pastinake.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Bauchweh Karotte

Wir haben mir Suesskartoffeln sehr gute Erfahrungen gemacht...wir haben allerdings mit Milchbrei von Aptamil abends angefangen, weil meine Kleine sehr schlecht Milch getrunken hat und sehr klein/leicht war...das ging super!

Alles Gute :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Bauchweh Karotte

Hi,

meiner hat auch von Karotte Verstopfung und Bauchweh bekommen. Bei uns kam Kürbis gut an.
 

Antinia303

Tourist
AW: Bauchweh Karotte

Hallöchen,
vielen lieben Dank fuer die schnellen Antworten!
Habe schon Pastinake im Schrank, werde morgen mal damit starten.

Im Moment ist sie wahnsinnig unzufrieden und schreit so viel, dafür kann es tausend Gründe geben aber ich vermute sie hat keine Lust mehr auf die Milch.
Sie trinkt ca 120ml und dann wird gebrüllt. Sie überstreckt sich und nur selten trinkt sie weiter.
Dann schläeft sie vor Erschöpfung ein und 2h später geht die Unruhe wieder los.:umfall:

Bin gespannt wie es morgen läuft!:)

Viele Grüsse:winke:
Kathrin
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bauchweh Karotte

Hallo und Willkommen hier :) Karotte wirkt stopfend, kann also durchaus für das Bauchweh verantwortlich sein. Für den Beikoststart ist Milchbrei praktisch, weil auch in kleinen Mengen alle Nährstoffe enthalten sind. Du kannst auch schon kleinen Mengen Gemüse (Pastinake oder Kürbis sind gut verdaulich) ein bisschen Öl beigeben. Dadurch wird es kaloriengerechter und die Verdauung profitiert auch.
 

Antinia303

Tourist
AW: Bauchweh Karotte

Freu mich,dass ich so schnell Antworten bekommen habe, Danke:)

Habe es heute mit 6 Löffel Pastinake, ca 4 Löffel Karotte und etwas Öl versucht. Ich finde Pastinake pur schmeckt so furchtbar.

Sie hat die meiste Zeit gelacht und dabei hab ich ihr den Löffel untergejubelt:cool:
Ca 40g sind dann auch im Bauch gelandet, bis jetzt keine Bauchschmerzen:bravo:
Mal sehen wie es sich dann mit steigender Menge verhält...

Stuhlgang hat sie 1 bis 2 Mal am Tag, erinnert stark an Senfsosse:) daher wäre es gar nicht schlecht wenn es etwas fester wird!

Bin gespannt wie es weiterhin klappt.

Wie schnell sollte man eigentlich die Menge steigern? Zu schnell zu viel ist sicher auch nicht gut, allerdings hat sie heute im 2 Stunden Takt getrunken....sehr hungrig...sehr unzufrieden....sehr anstrengend.:umfall:
Hoffe ich schaffe es nächste Woche Kartoffel einzuführen, dann ist sie sicher zufriedener.
Abendbrei sollte nicht parallel eingeführt werden oder doch möglich?

Viele Grüsse
Kathrin:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bauchweh Karotte

Am besten machst du erstmal mit Gemüse weiter. Nach einer Woche dann Gemüse mit Kartoffel und dann Fleisch dazu. Wenn nach einem Monat der Mittagsbrei gut gegessen wird, kannst du Milchbrei anfangen :) Im übrigen hat Annemarie auch Pastinake gegessen ohne anderes Gemüse. Uns muss es ja nicht schmecken :hahaha: Ansonsten kannst du auch Kürbis geben statt Pastinake. Der schmeckt süßlich.
 
Oben