Bauchweh - Arzt?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Trixi, 21. Juli 2010.

  1. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielleicht hat eines Eurer Kinder auch schon solche Symptome gehabt...

    Nele hat seit einigen Tagen Schmerzen in Höhe des Bauchnabels. Aufgefallen ist mir das nur als ich sie mit Sonnenschutz eingecremt habe.
    Da die Creme ja etwas fester ist, muss man halt ein bissel aufdrücken.
    Bei Bewegung merkt sie gar nichts davon.

    Was meint Ihr - ist das ein Thema für den Doc?
     
  2. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bauchweh - Arzt?

    Ich denke mal, wenn das schon einige Tage geht, sollte man schon mal zum Doc gehen. Wenn ich mit solchen Beschwerden zum Doc gehe, ist es in 2 von 3 Fällen eine Blasenentzündung.

    Ich wünsche Deiner Nele eine Gute Besserung!!

    :winke:
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bauchweh - Arzt?

    Hm, an Blasenentzündung hab ich ja nun gar nicht gedacht, eher an irgendetwas mit dem Bauchnabel. Es brennt auch nicht beim pieseln.
     
    #3 Trixi, 21. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bauchweh - Arzt?

    Ich würd's auch abklären lassen, trixilein. Besser einmal zuviel als einmal zuwenig.

    Gute Besserung :winke:
     
  5. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bauchweh - Arzt?

    Hat´s bei meinen Kindern auch nie. Die haben immer nur Bauchschmerzen um den Nabel rum.

    :winke:
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bauchweh - Arzt?

    O.k. - das könnte durchaus sein, Nele ist fast täglich im Pool und dort kaum rauszukriegen.
     
  7. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bauchweh - Arzt?

    Hallo!!

    Ich wollt´nur mal horchen, wie es Nele geht. Wart ihr beim Arzt, oder sind die Schmerzen weg??

    liebe Grüße,
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bauchweh - Arzt?

    Wir waren nun doch nicht beim Doc, Bauchweh ist weg...liegt wahrscheinlich an den Temperaturen draußen - kein Pool!

    Danke der Nachfrage und beim nächsten Mal geh ich dann gleich.
    Ich wollt nur nicht unnötig die Pferde scheu machen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...