Bauchumfang messen

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von lauti2108, 26. Juni 2005.

  1. Hallo,

    bei mir war in meinem Mu-KI-Pass während der Schwangerschaft die Möglichkeit gegeben den Bauumfang und das Gewicht vom Arzt messen und eintragen zu lassen. Mein Frauenarzt hat jedoch immer nur das Gewicht gemessen. Bei einer Bekannten wurde der Bauumfang jedoch regelmäßig kontrolliert. Für was ist das wichtig?

    Viele Grüße
     
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Also bei mir wurde nie der Bauchumfang gemessen....nur das Gewicht.

    War bestimmt für die Statistik oder so....
     
  3. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Früher wurde auch immer der Bauchumfang gemessen um das Gedeihen des Kindes zu erfahren, heute im Zeitalter Ultraschall wird nur noch das Gewicht kontrolliert.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...