bauchspiegelung!

asti

Familienmitglied
Hallo!

Da ich in den Kummerkasten noch nicht rein komme versuche ich es hiermal. Es ist nen medizinisches Problem. Ich habe seit. ca nen halben Jahr Bauchweh genauer im Unterleib vermehrt links. Erst wars nur sooon drücken und auch wiedr mal kaum da aber in den letzen Wochen doch merklich mehr. Auch bei meiner Tage noch mehr schmerzen links unten ( Nehme seit. Jan . keine Pille mehr und wir lassens drauf ankommen aber geklappt hat auch noch nicht)
Und auch der Stuhlgang ist nicht mehr regelmäßig und ich neige neuerdings zu Verstopfung. Blutuntersucherung war auch in Ordnung . Nun war ich anfang Sept. zur Darmspiegelung --> Ohne Befund und nun auch beim Gyn. auch da entdenke man nichts allerdings tat mir die Untersuchung mit dem Ultraschallstab richtig weh auch danach noch. Heute war ich mal zum vorstellen im Krhaus. Die untersuchten auch gyn. aber fanden nichts und meinten da kann man nur durch ne Bauchspiegelung klarheit kriegen. Ich soll mir das mal überlegen.
So langsam werde ich echt wahnsinnig . keiner kann mir was sagen aber die Schmerzen sind doch da.
Hat jemand schon einmal so ne Bauchspiegelung mitmachen müssen und wie schlimm ist das.

Danke für eure Antworten im vorraus und liebe Grüße

asti
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: bauchspiegelung!

Liebe Asti,

ich selber hatte noch keine Bauchspiegelung, aber meine 12-jährige Tochter. Vom Eingriff selber merkst du ja nix. Da werden 3 (?) kleine Schnitte gemacht, einer davon ist im Bauchnabel, und da durch dann die "Gerätschaften" sag ich jetzt mal salopp laienhaft zur Untersuchung in den Bauchraum geschafft. Bei meiner Tochter sind nicht mal mehr die kleinen Schnittnarben zu sehen. Schmerzen nach dem Eingriff hatte sie auch keine dollen. Sie sagte mir, es sei so wie leichte Regelschmerzen gewesen.

Also wenn du nicht mehr mit den Schmerzen leben willst, lass es machen. Dann hast du Klarheit. Der Eingriff ist wirklich nicht schlimm. Ich weiß jetzt gar nicht, wie lange man anschließend im KKH bleibt bzw. ob das auch ambulant gemacht wird. Ich meine schon. Meine Tochter musste noch im KKH bleiben für 4 Tage, da sie ihr bei der Bauchspiegelung gleich den Blinddarm mit entfernt haben. Prophylaktisch.

Ich hoffe, dass dir bald jemand helfen kann:troest:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: bauchspiegelung!

Liebe Asti,

ich habe genau das gleiche wie Du, auch auf der linken Seite! Bei mir wurde auch nichts gefunden und auch mir wurde die Bauchspiegelung empfohlen. Da aber die Schmerzen seit einiger Zeit wieder weniger wurden schiebe ichs noch vor mir her.

Mein Vater hatte mal eine Bauchspiegelung- und das schmerzhafteste war, daß der Bauch so aufgeblasen wurde und dann alles voller Luft war. Er hatte einen ziemlichen Druck von unten auf das Zwerchfell, aber nach ein paar Tagen war alles wieder gut.

Liebe Grüße
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: bauchspiegelung!

Diese Schmerzen habe ich auch schon eine ganze Weile.

Erst ein Besuch bei meinem Orthopäden ergab, dass ich die linke Seite falsch belaste und daraus eine permanente Verkrampfung der Oberschenkelmuskulatur resultiert. Hinzu kommt, dass ich an manchen Tagen richtige Nervenschmerzen habe, aber auch das kommt von der Verkrampfung.

Leichte Bewegung kann hier Abhilfe schaffen, ebenso Wärme.

:winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: bauchspiegelung!

Eine Laparoskopie ist nicht weiter schlimm. Ich hatte letztes Jahr eine. Die Narben verheilen sehr schnell, die 'Nachwehen' habe ich gute 36 Stunden leicht gespürt. Soll heissen: Nach der Vollnarkose war ich todmüde :umfall: und mein Bauch gluckerte ziemlich.

Bei eine Bauchspiegelung wird CO2 in die Bauchhöle gepumpt, damit durch die Kamera gesehen werden kann. Das meiste verschwindet wieder, bevor die Schnitte geschlossen werden, aber ein geringer Teil 'versteckt' sich irgendwo in der Bauchhöle und muss resorbiert werden. Angeblich kann das sehr unangenehm sein, bei mir war's kein Problem.

Good luck
Zaza
 

Nemo

nah am See
AW: bauchspiegelung!

Ich fand nur die Narkose blöd, alles andere ist nicht schlimm und auch nicht wirklich schmerzhaft. Eine Nacht Krankenhausaufenthalt und dann durfte ich nach Hause.

Gute Besserung !

Viele Grüße
Sandra
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: bauchspiegelung!

Nachtrag: Ich wurde morgens um 10 Uhr in den OP gerollt und durfte um 16.00 Uhr heim.
 
Oben