Bauchschmerzen

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von MajaundAmelie, 12. Juni 2006.

  1. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    Hallo zusammen,
    vielleicht hat(te) ja jemand ähnliche Beschwerden in der Schwangerschaft und weiss was man dagegen machen kann.

    Also ich bin jetzt in der 23. SSW und habe schon seit ungefähr 2 Monaten ziemlich starke Bauchschmerzen. Erst dachte ich, dass das Baby halt ziemlich schnell wächst. Aber die Schmerzen sind teilweise so wie ganz schlimme Periodenschmerzen. Also auch im Rücken und der komplette Unterleib.

    Meine Ärztin hat mir versichert, dass alles in Ordnung sei und hat mir Magnesium verschrieben, damit alles etwas weicher wird. Allerdings hat das nicht wirklich was gebracht. Aber ich bilde mir die Schmerzen ja nicht ein. :(

    Gehts/gings evtl. jemandem ähnlich?
     
  2. Sonja_O

    Sonja_O Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW
    AW: Bauchschmerzen

    Nein, hatte ich nicht. Aber ich würde an deiner Stelle doch mal ne 2. Meinung einholen.
     
  3. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bauchschmerzen

    Ein Grund für die Schmerzen können auch die Mutterbäder sein, immer wenn die Gebärmutter schnell wächst und das Kind an Gewicht zulegt, kommt zug auf diese Bänder. Es dauert immer einige Zeit bis die Schmerzen nachlassen. Ich würde Dir auch Bryophyllum 50% 3x1Msp. zur Entspannung des Bauches empfehlen.
    LG
    Mana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...