Bauchschläfer

lena_2312

Fotoholic
Hallo, wir haben zwar nicht direkt ein Problem, aber ich bin trotzdem unsicher. Kann ich denn meine Maus bedenkenlos auf dem Bauch schlafen lassen? Sie fing vor einiger Zeit an sich im schlaf auf die seite zu drehen und auch auf den Bauch. Wenn sie wach wurde, hat sie allerdings geweint und hat es im schlafsack nicht geschafft, sich allein umzudrehen. Ich habe sie dann immer wieder auf die Seite oder den Rücken gedreht. Jetzt liegt sie aber ständig auf dem Bauch. Durch Ihr Zahnen schläft sie momantan so unruhig, dass sie fast wach wird, wenn ich sie umdrehen will. Kann ich sie liegenlassen und warten bis sie sich "meldet"????
 
G

Giovanna

Hallo Uta!

Laß deine Kleine schlafen wie sie möchte. Wegen des plötzlichen Kindstods, ist die Schlafposition des Kindes wohl der geringste "Risikofaktor", sofern überhaupt durch die Bauchlage ein Risiko gegeben ist. Überhaupt dann, wenn die Kleinen sich schon aus eigener Kraft drehen können.

lg, Johanna
 
Y

Yvonne1

Ich würde sie auch liegen lassen. Kannst es ihr ja auch schlecht "verbieten". Ab einem gewissen Alter verläuft nunmal nicht mehr alles so, wie man es gerne hätte.
 
J

Jana2004

Hallo Lena,

mein kleiner Nachttrinker dreht sich auch schon lange auf den Bauch - so schläft er besser..... ich habe es mir abgewöhnt, ihn umzudrehen, da es ihm ja anscheinend so bequemer ist. Zum plötzlichen Kindstod habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber die Bauchlage ist ja nur ein Faktor - und geht vor allem damit einher, dass kinder zu schwach sind, sich selbstständig daraus zu befreien, bzw. die nase zur Seite zu drehen - bei einm 7- 8 Montae alten j´Kind dass sich normal bewegen kannmuss man sich als wegen der Bauchlage allein keine Sorgen machen.

Liebe Grüße, jana
 

lena_2312

Fotoholic
Danke Euch. Ich habe Lena heute Nacht einfach mal liegen lassen, sieht manchmal schon zum Schießen aus... :nix: Nur einmal hab ich eingegriffen, weil sie einen Arm durchs Gitter geschoben hatte. Aber sie hat wieder ruhig geschlafen und ich somit auch!!! :prima:
 
Oben