Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Svafah

Heisse Affäre
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

@Thalea

Du hast einen Slumbersac,richtig?
Mit solch einem habe ich auch schon geliebäugelt.
Wenn würde ich auch einen 2.5 Tog kaufen.

Das Problem ich hab sowas gerne mal in der Hand ( fühltechnisch).Kann mir kein richtiges Bild machen von den Fotos alleine,weil eine innenansicht von den Säcken habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Meine Maus braucht viel Strampelfreiheit,ist das gegegben?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Hi. Meine schläft auch immer auf dem Bauch. Du meinst wahrscheinlich, wenn der Nacken auf der Matratze liegt ist er wärmer, oder? Ist mir auch schon aufgefallen... ;-) Aber solange sie sonst warm ist.
Söckchen hat Fenja auch immer an. Sogar als wir 35 Grad draußen hatten und sie nur nen Body anhatte hatte sie Socken an... (Ich übrigens auch... :hahaha:)
Momentan schläft sie im Alvi mit Innensack, LA-Body und Söckchen. Kalte Hände hat sie oft, sonst ist sie aber warm.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Dafür finde ich die Kugelschlafsäcke besser...
Alvi z. B. Die sind auch schön weich und nicht so steif.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Ja, wir haben schon seit der 70er Größe die Slumbersacs (mittlerweile 110 ^^). Die Reiseschlafsäcke sind etwas steifer vom Stoff her, zumindest die, die wir haben, die anderen sind ganz weich und kuschelig. Die Säcke werden nach unten hin etwas breiter, allerdings nicht so rund wie ein Alvi oder der von Sterntaler. Bisher hat sich Krümel aber nicht beschwert, dass er sich nicht bewegen kann, selbst laufen klappt einwandfrei *lach*
Klein Valentin wird auch relativ direkt in die Slumbersacs kommen. Die 70er kann man am Armausschnitt verkleinern. Das klappt gut :)
 

Svafah

Heisse Affäre
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Ich habe gestern meinen Mann mit in den babywalz geschleppt ( wollte nur schauen)..und da habe ich auch die Alvi Thermo Schlafsäcke gesehen,joa und dann kommt mein Mann um die ecke und schaut natürlich gleich aufs Preisschild,schaut mich an ( boah wenn Blicke töten könnten),ich ihn gleich beruhigt-ich will ja nur schauen.:crazy:

Er kennt mein schauen,wir haben erst vor 2 Tagen einen Jako-O Polartev Overall gekauft,und es steht auch noch einiges an.Also soooooooviel darf ich dieses Monat nicht mehr ausgeben.*hihi*Außer ich erstehe einen gebrauchten zum fairen Preis.Ansonsten spielt mein Mann mit mir fangen !!!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Tja, das kennen wir doch alle... :rolleyes:
Ich hab für beide früh zugeschlagen und die Wintergarderobe ist komplett! :jaja: :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

*lol*
Ich hatte von Alvi einen in 50/56 und 62/68, aber dieses Gehampel mit Innensack, Außensack, Strampler drunter und dann alles wieder Retour zum wickeln nachts, das hat mich irre gemacht.
Ich hab geschaut, welche preislich fairen Alternativen es gab und hab mal nen Slumbersac bestellt und mich verliebt. Die sind einfach klasse und durchdacht, Krümel mochte sie auch, somit war der Fall klar.
Was ich nun allerdings nicht gemacht habe ist Sommerschlafsäcke in 0,5 TOG zu bestellen, die waren mir mit knapp 30€ dann doch zu teuer. Hab welche für 12€ bei Ebay gefunden, die waren auch super. Ist ja eh nur eine Lage Baumwolle mit angerauhter Innenseite.
Aber ansonsten bleibe ich denen treu.
 
Oben