Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Svafah, 30. September 2013.

  1. Svafah

    Svafah Heisse Affäre

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    Meine Maus ist von Anfang an eine Bauchschläferin.
    Es heisst ja man fühlt im Nacken des Baby's ob ihnen kalt oder warm ist.

    Wenn ich Mathilda ins Bett bringe ist ihr Nacken angenehm warm.
    Nach 2 Stunden fühle ich meist nochmal (jetzt wo es kühler wird).Bis dato ist auch noch alles okay.Aber wenn sie Morgens gegen 6 Uhr das erste mal wach wird zum trinken ist ihr Rücken ein wenig Kühl,der Bauch wiederum ist schön warm.

    Manchmal hat sich auch leicht kalte Füßchen.

    Sie schläft zur zeit im Ikea Schlafsack der ist 15-20 Grad geeignet ( Übergang-weil der Sterntaler zu Warm ist).Ich kaufe heute einen Neuen.

    Sie schläft im Kurzarmbody,Schlafanzug,Schlafsack,füßchen sind frei.

    Dieses ganze Schlafsack Gedöns macht mich kirre.
     
  2. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

    Hallo, ich hab jetzt zwar nicht ganz das Problem verstanden und kann auch nix wirklich zum Thema Schlafanzug sagen, weil meine von Anfang an beide eine normale Decke hatten oder gar nix wenns zu heiss war, aber Socken habe ich ihnen eignetlich immer angezogen, auch wenn es nur ein Kurzarmbody zum Schlafen war. Bei uns war/ist es immer gut und wichtig, dass die Fuesse warm sind, bis jetzt fkt das gut!

    Alles Gute...uebrigens hat Deine Kleine einen sehr schoenen Namen...:winke:
     
  3. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

    Ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht ganz genau, was Du eigentlich wissen wolltest. :oops:

    Meiner schläft mit Decke, der hat morgens eiskalte Füße, was ihn nicht davon abhält, die Socken nachts ausziehen. ;)
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

    Wie alt ist deine kleine Maus?

    Bei ganz kleinen habe ich immer Socken angezogen, weil die Füßchen so kalt waren. Bei meinem Großen im ersten halben Jahr sogar noch dicke Socken über die Socken, weil er sonst eiskalte Füßchen nachts hatte.

    ich habe also immer so angezogen, dass das Baby warm aber nicht heiß war.....da ich auch nicht genau verstanden habe, was du wissen wolltest, hoffe ich einfach, dass es die richtig Antwort war.

    Mein Großer war Rückenschläfer, später Seitenschläfr und der kleine sobald er sich drehen konnte Bauchschläfer, nun liegt er halb auf der Seite, halb auf dem Bauch....Was hat das mit der Temperatur zu tun?
     
  5. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

    Die Schlafposition hat ja imho wenig mit der Temperatur zu tun.
    Wenn sie aber durchschläft ohne zu meckern, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass alles gut ist. Wenns den Babys zu kalt ist, meckern sie schon. Schlimmer wäre zu warm, da melden sie sich nicht unbedingt.
    Und die Extremitäten sind gerne mal kühl bis kalt, da der Kreislauf da noch nicht 100% ausgereift ist, so dass die Wärme eher im Körper bleibt. Kalte Hände und Füße sind also normal, solange der Rest warm ist, alles gut :)

    Krümel ist auch eher ne Frostbeule, wenns ihm zu kalt ist, schläft er nicht ordentlich durch. Im Moment hat er über der Windel nen Schlafanzug und einen 2.5 TOG Schlafsack, das passt grad gut und er schläft schön. Wenns noch kälter wird, kommt der ganz dicke zum Zug, weil er sonst nachts wach wird, mich holt und sich dann ganz dicht an mich kuschelt, am liebsten noch mit unter meine Decke ^^
    War als Baby nicht anders, der hat so lange gemeckert, bis er ne zusätzliche Decke hatte oder an mich gekuschelt lag, damits warm wurde.
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

    Ich würde einfach Socken anziehen oder eine Baumwollstrumpfhose. Meiner schläft bis jetzt noch mit Söckchen.
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

    Ich glaube, die Frage war, ob ein kalter Nacken noch aussagekräftig ist, wenn das Kind auf dem Bauch liegt. :???:

    Kalte Füße macht den Körper kalt. Zieh ihr mal Socken an. :jaja:
     
  8. Svafah

    Svafah Heisse Affäre

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.


    Ja,richtig.
    Genau das war mein Anliegen.;)
    Ich rede gerne um den heissen Brei.

    Hatte ihr heute Nacht Söckchen angezogen,der ganze Körper war angenehm warm,aber die Füße waren kühler.
    Aber sie hat viel besser geschlafen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby bauchschläfer nacken kühl

    ,
  2. baby nacken kühl bei bauchschläfer

    ,
  3. rücken kalt bei bauchschläfer

Die Seite wird geladen...