Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Svafah

Heisse Affäre
Hi,

Meine Maus ist von Anfang an eine Bauchschläferin.
Es heisst ja man fühlt im Nacken des Baby's ob ihnen kalt oder warm ist.

Wenn ich Mathilda ins Bett bringe ist ihr Nacken angenehm warm.
Nach 2 Stunden fühle ich meist nochmal (jetzt wo es kühler wird).Bis dato ist auch noch alles okay.Aber wenn sie Morgens gegen 6 Uhr das erste mal wach wird zum trinken ist ihr Rücken ein wenig Kühl,der Bauch wiederum ist schön warm.

Manchmal hat sich auch leicht kalte Füßchen.

Sie schläft zur zeit im Ikea Schlafsack der ist 15-20 Grad geeignet ( Übergang-weil der Sterntaler zu Warm ist).Ich kaufe heute einen Neuen.

Sie schläft im Kurzarmbody,Schlafanzug,Schlafsack,füßchen sind frei.

Dieses ganze Schlafsack Gedöns macht mich kirre.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Hallo, ich hab jetzt zwar nicht ganz das Problem verstanden und kann auch nix wirklich zum Thema Schlafanzug sagen, weil meine von Anfang an beide eine normale Decke hatten oder gar nix wenns zu heiss war, aber Socken habe ich ihnen eignetlich immer angezogen, auch wenn es nur ein Kurzarmbody zum Schlafen war. Bei uns war/ist es immer gut und wichtig, dass die Fuesse warm sind, bis jetzt fkt das gut!

Alles Gute...uebrigens hat Deine Kleine einen sehr schoenen Namen...:winke:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht ganz genau, was Du eigentlich wissen wolltest. :oops:

Meiner schläft mit Decke, der hat morgens eiskalte Füße, was ihn nicht davon abhält, die Socken nachts ausziehen. ;)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Wie alt ist deine kleine Maus?

Bei ganz kleinen habe ich immer Socken angezogen, weil die Füßchen so kalt waren. Bei meinem Großen im ersten halben Jahr sogar noch dicke Socken über die Socken, weil er sonst eiskalte Füßchen nachts hatte.

ich habe also immer so angezogen, dass das Baby warm aber nicht heiß war.....da ich auch nicht genau verstanden habe, was du wissen wolltest, hoffe ich einfach, dass es die richtig Antwort war.

Mein Großer war Rückenschläfer, später Seitenschläfr und der kleine sobald er sich drehen konnte Bauchschläfer, nun liegt er halb auf der Seite, halb auf dem Bauch....Was hat das mit der Temperatur zu tun?
 

Thalea

(E)I-App
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Die Schlafposition hat ja imho wenig mit der Temperatur zu tun.
Wenn sie aber durchschläft ohne zu meckern, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass alles gut ist. Wenns den Babys zu kalt ist, meckern sie schon. Schlimmer wäre zu warm, da melden sie sich nicht unbedingt.
Und die Extremitäten sind gerne mal kühl bis kalt, da der Kreislauf da noch nicht 100% ausgereift ist, so dass die Wärme eher im Körper bleibt. Kalte Hände und Füße sind also normal, solange der Rest warm ist, alles gut :)

Krümel ist auch eher ne Frostbeule, wenns ihm zu kalt ist, schläft er nicht ordentlich durch. Im Moment hat er über der Windel nen Schlafanzug und einen 2.5 TOG Schlafsack, das passt grad gut und er schläft schön. Wenns noch kälter wird, kommt der ganz dicke zum Zug, weil er sonst nachts wach wird, mich holt und sich dann ganz dicht an mich kuschelt, am liebsten noch mit unter meine Decke ^^
War als Baby nicht anders, der hat so lange gemeckert, bis er ne zusätzliche Decke hatte oder an mich gekuschelt lag, damits warm wurde.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Ich würde einfach Socken anziehen oder eine Baumwollstrumpfhose. Meiner schläft bis jetzt noch mit Söckchen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Ich glaube, die Frage war, ob ein kalter Nacken noch aussagekräftig ist, wenn das Kind auf dem Bauch liegt. :???:

Kalte Füße macht den Körper kalt. Zieh ihr mal Socken an. :jaja:
 

Svafah

Heisse Affäre
AW: Bauchschläfer! Temperatur Nacken.

Ich glaube, die Frage war, ob ein kalter Nacken noch aussagekräftig ist, wenn das Kind auf dem Bauch liegt. :???:

Kalte Füße macht den Körper kalt. Zieh ihr mal Socken an. :jaja:


Ja,richtig.
Genau das war mein Anliegen.;)
Ich rede gerne um den heissen Brei.

Hatte ihr heute Nacht Söckchen angezogen,der ganze Körper war angenehm warm,aber die Füße waren kühler.
Aber sie hat viel besser geschlafen.
 
Oben