Bauchschläfer- Baby?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bauchschläfer- Baby?

Ich denke es könnte ein Zusammenhang bestehen zwischen der Abneigung auf dem Rücken zu liegen und der Spuckerei und ihrer ständigen Erkältung?!

Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Vielleicht ist das typisch für Speikinder? :verdutz: Hier gibt es doch noch mehr Mamis mit Kindern die spucken/gespuckt haben. Vielleicht war es dort ähnlich.

Und die Erkältung noch oben drauf. Wenn ich die Nase zu habe, kann ich auf dem Rücken auch schlechter schlafen. :jaja:

Sprich noch mal mit dem Doc. Der kann dir natürlich auch nicht die Entscheidung abnehmen, aber vielleicht dich etwas beruhigen es so "durchzuziehen" wie es deiner Maus gut tut.

Liebe Grüße
Angela
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Bauchschläfer- Baby?

Also wenn sie so viel schreit,dann stoert sie was und ist das nicht wichtiger?

Frag aber trotzdem nochmal den Kinderarzt. Aber wenn er sagt, nicht auf dem Bauch, was machst du dann? Du legst sie auf den Ruecken und laesst sie schreien? Das fuehlt sich doch auch nicht richtig an, oder?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bauchschläfer- Baby?

Aber wenn er sagt, nicht auf dem Bauch, was machst du dann? Du legst sie auf den Ruecken und laesst sie schreien? Das fuehlt sich doch auch nicht richtig an, oder?


Gute Frage :umfall: ...schreien lassen geht für mich GAR NICHT :ochne: ....dann würd ich sie wohl vorzugsweise ewig rumtragen und hoffen dass sie irgendwann so fest schläft dass ich sie auf dem Rücken ablegen kann :rolleyes:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Bauchschläfer- Baby?

Ich habe ein Angelcare gekauft und beide in der Bauchlage schlafen lassen - bei allem anderen haben sie protestiert..
Sie schlafen immer noch meistens auf dem Bauch liegend.

Mein liebstes Schlafefoto von Baby-Noelle habe ich mal angehängt :) .
So ist sie damals auf der Couch meiner Freundin eingeschlafen :herz: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bauchschläfer- Baby?

@ Danielle.......

an das Angelcare hab ich gar nicht gedacht :umfall: - das ist eigentlich fast unbenutzt im Babybett :oops: (und dort schläft die Maus eigentlich nicht)
Ich werds gleich mal in den Stubenwagen umbauen - dankeschön :bussi:

Wie hast du das dann gemacht wenn sie wo anders geschlafen haben?
Mausi schläft tagsüber im Stubenwagen oder mal mit Mama auf der Couch, zudem Nachts zu 99,9 % bei mir....
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Bauchschläfer- Baby?

Also wenn sie bei mir geschlafen haben und ich wach war, dann hätte ich gemerkt, wenn etwas wäre - tagsüber waren sie entweder im Tuch, oder im Stubenwagen..

Nachts haben sie in ihren Betten geschlafen. Noelle war einfach ruhiger, wenn sie in ihrem eigenen Bett war. Anouk hat manchmal bei uns geschlafen, aber dann eher auf dem Rücken, alleine schon, weil ich wegen den Decken und Kopfkissen Angst gehabt hätte, dass sie keine Luft bekommt! ..und da war ihr dann ihr Bett lieber.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bauchschläfer- Baby?

Dankeschön,
dann muss ich mal schauen wie ich das mache.

Nachts schläft sie bei mir in der oberen Etage in meinem Bett (komischerweise schläft sie nach dem stillen seitlich oder auf dem Rücken- ich hab aber nur ein kleines Kissen für mich), tagsüber meist im Stubenwagen im Wohnzimmer. Das Babybett steht bei den Mädels im Zimmer- da will ich sie Nachts ungern schlafen lassen da sie doch recht oft aufwacht und gestillt werden will :rolleyes:

:umfall::umfall:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Bauchschläfer- Baby?

Babuu, wenn sie bei Dir schläft, verringerst Du das Risiko - man nimmt an, dass die Eltern bei Kindern, die nah bei Ihnen schlafen aufwachen wenn was ist. Die Atemgeräusche anderer Menschen regen auch den eigenen Atemrythmus an.

Vielleicht beruhigt Dich das etwas. Ansonsten kann ich Dich gut verstehen, habe Annika auch ein gute Zeit lang immer "zurückgedreht". Bei Jakob hat der Kinderarzt jetzt gesagt, dass alles ok ist, sobald das Kind sich vom Bauch auf den Rücken selbst drehen kann.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht rauszufinden WARUM sie auf dem Bauch schlafen will?
Vielleicht hat sie in Rückenlage Schmerzen?
Unsere Annika hat als Baby fast nur auf dem Arm einschlafen wollen, im Bett mit extrem überstrecktem Kopf. Sie wollt auch nicht im Kinderwagen liegen. Spazieren fahren hat ihr erst begonnen Spaß zu machen, als sie im Buggy sitzen durfte.
Weil sie sonst unauffällig war, hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Heute denke ich, dass sie vermutlich von KISS betroffen ist und will es jetzt mal abklären lassen.

Nur so als Anregung.

vlg, Gisela
 
Oben