Bauchnabel

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von mone, 8. Juni 2009.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Seit Neos Geburt habe ich einen total hässlichen Bauchnabel...
    Richtig dunkelbrauch und total vertrocknet irgendwie...
    Kennt sich da jemand mit aus ?
    Sollte ich damit mal zum Arzt ?
    Also er tut weder weh noch juckt er noch sonst was...sieht halt nur blöd aus...
    Kann mich nichtmals erinnern, ob der in der SS auch so dunkel war...

    Auch diese typische dunkle Linie am Bauch ist noch da...
    Sollte die nicht wieder verschwinden ??

    LG Simone
     
  2. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Bauchnabel

    Die Linie geht wieder weg, das kann aber dauern, also hab Geduld! Wegen dem Bauchnabel weiß ich es jetzt auch grad nicht....
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bauchnabel

    War bei mir auch so - kommt glaub vom "zusammenfallen" des Bauches nach der Geburt. :rolleyes: Bei mir war der Nabel irgendwann wieder "normal", zumindest von der Farbe her. Aber es hat einige Wochen gedauert - besser wurde es als ich viel Baden war. :heilisch:

    Grüße
    Annette
     
  4. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bauchnabel

    Hallo Mone,
    mein Bauchnabel ist auch nicht mehr schön. War schon nach Felix verändert und jetzt noch hässlicher *örks*, da die Haut noch mehr gedehnt wurde. Sieht jedenfalls auch komisch aus. Die Linea nigra hab ich auch noch (nach 3,5 Monaten!), allerdings wird sie langsam heller und die ganze Partie wieder heller (auch der Nabel). Gib deiner Haut Zeit, sich zu regenerieren. In 7 Jahren sollten sich alle Hautschichten komplett erneuert haben, vielleicht ist mein Bauch dann auch wieder schöner... :umfall: ;) aber du weißt ja sicher 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er... Das gilt sicher auch für Nabel- u.ä. Probleme.
    Liebe Grüße, Nadia, sehr mitfühlend! :zwinker:
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Bauchnabel

    danke euch...
    so lange es *nur* die optik ist und nicht irgendwie...ach was weiss ich, ne entzündung oder sowas, ist es mir noch ralativ egal...

    na super...
    toby meinte auch, ich soll mich doch einfach mal waschen :umfall: :hahaha:

    lg Simone
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bauchnabel

    Der Bauchnabel ist auch bei mir eigentlich meine einzige Problemzone. Mein Frauenarzt hat schon supersensibel über kosmetische Operationen geschwafelt, die man ja ganz leicht machen könnte :ochne: Seeeehr feinfühlig :nix:

    Nachdem ich meine alte Figur aber nach beiden Schwangerschaften in etwa wiedergefunden hatte, lasse ich den Bauchnabel eben Bauchnabel sein. Auch vor den Schwangerschaften war ich höchst selten Bauchfrei, statt Bikini trage ich nen superschönen Tankini, der macht so ein schönes Dekolleté, da schaut eh keiner mehr auf den Bauch ;-)

    Gib deinem Körper Zeit, das musste ich auch erst lernen :jaja:
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Bauchnabel

    ist er bei dir auch so dunkel ??
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bauchnabel

    nee, dunkel nicht. aber er ist immernoch ziemlich weit draußen und total schlaff und faltig :)

    mein großer: mama, warum ist der sooo groß? antwort: weil ihr in meinem bauch so groß wart. :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...