Bauchdeckenriss

Püppis

Geliebte(r)
Ich war letzten Freitag bei meiner Hausärztin, und sie stellte bei mir einen Bauchdeckenriss fest. 8O Sie sagte es könnte zu einem Bruch kommen, deshalb dürfte ich erstmal meine Bauchmuskeln nicht so anstrengen, aber gefährlich sei das nicht. Irgendwie tut das aber immer mehr weh. Hat jemand schon mal sowas gehabt? Muss man das nicht behandeln lassen?
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Bauchdeckenriss

Hallo,

mein Onkel hatte das und er hatte auch schmerzen wie verrückt. Er hatte aber damals einen Termin bekommen im Krankenhaus, weil das doch operiert werden muss. Die machen nur den bereich aufein bisschen größer und setzten da ein Netz ein. Bis zu einen Bruch muss nicht erst kommen weil das ist dann gefährlich. Die Bauchmuskeln nicht anspannen ist gar nicht möglich. schon das normale laufen hat was mit den Bauchmuskeln zu tun.

gute Besserung :winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Bauchdeckenriss

Also bei mir wurde aus dem Riss dann ein Bauchdeckenbruch, den musste ich auch operativ behandeln lassen - mittlerweile ist wieder alles okay, nur manche Übungen bei Bauch-Beine-Po kann bzw. darf ich nicht mitmachen :rolleyes:.
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Bauchdeckenriss

:umfall: Jetzt habe ich aber Angst bekommen. Merke ich das wenn es zu einem Bruch kommt? Wird das in Vollnarkose gemacht, und wie lange muss man damit im Krankenhaus bleiben? Ich verstehe auch nicht warum meine Ärztin sagt, dass das nicht gefährlich sei. Welcher Arzt ist denn für sowas zuständig, ich finde Hausärzte machen irgendwie sowie nie etwas.
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Bauchdeckenriss

Das wird in Vollnarkose gemacht und je nach dem wie es dir und die Wunde verheilt. 3-6 Tage. mein Onkel blieb drei Tage. Und er ist zu einen Chirugen gegangen bzw erstmal zu seinem Hausarzt er hat ihn dann überwiesen.
 

Finele

Fitznase
AW: Bauchdeckenriss

Bei mir wars ne ambulante OP unter Vollnarkose :jaja: - danach war ich 3 Wochen krankgeschrieben und musste mich insgesamt 6 Wochen schonen (nix schweres heben usw.).
Direkt gemerkt habe ich nix außer einen Dauerschmerz und dass da ein richtig harter "Knubbel" unter der Bauchdecke war -unangenehm auf Dauer, bin damit aber auch knappe 8 Monate rumgelaufen :rolleyes:! Das geht schon ne Weile, Gefahr ist halt, dass sich da Stück Darm oder so einklemmt :-?. Man sollte das aber schon langfristig operieren lassen, von selbst wird das wohl nicht wieder.
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Bauchdeckenriss

Ok, danke erstmal. Ich glaube ich lasse das doch nochmal von einem Chirurgen abchecken. Ich verstehe aber immer noch nicht, dass meine Hausärztin sagt es sei nicht schlimm da macht man nichts. :verdutz:
 
Oben