Bauchdeckenriss

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Püppis, 13. April 2011.

  1. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    Ich war letzten Freitag bei meiner Hausärztin, und sie stellte bei mir einen Bauchdeckenriss fest. 8O Sie sagte es könnte zu einem Bruch kommen, deshalb dürfte ich erstmal meine Bauchmuskeln nicht so anstrengen, aber gefährlich sei das nicht. Irgendwie tut das aber immer mehr weh. Hat jemand schon mal sowas gehabt? Muss man das nicht behandeln lassen?
     
  2. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bauchdeckenriss

    Gute Besserung und hoffentlich tut es nicht so sehr weh wie es sich liest
     
  3. NiciH.

    NiciH. Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    DRESDEN
    AW: Bauchdeckenriss

    Hallo,

    mein Onkel hatte das und er hatte auch schmerzen wie verrückt. Er hatte aber damals einen Termin bekommen im Krankenhaus, weil das doch operiert werden muss. Die machen nur den bereich aufein bisschen größer und setzten da ein Netz ein. Bis zu einen Bruch muss nicht erst kommen weil das ist dann gefährlich. Die Bauchmuskeln nicht anspannen ist gar nicht möglich. schon das normale laufen hat was mit den Bauchmuskeln zu tun.

    gute Besserung :winke:
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Bauchdeckenriss

    Also bei mir wurde aus dem Riss dann ein Bauchdeckenbruch, den musste ich auch operativ behandeln lassen - mittlerweile ist wieder alles okay, nur manche Übungen bei Bauch-Beine-Po kann bzw. darf ich nicht mitmachen :rolleyes:.
     
  5. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    AW: Bauchdeckenriss

    :umfall: Jetzt habe ich aber Angst bekommen. Merke ich das wenn es zu einem Bruch kommt? Wird das in Vollnarkose gemacht, und wie lange muss man damit im Krankenhaus bleiben? Ich verstehe auch nicht warum meine Ärztin sagt, dass das nicht gefährlich sei. Welcher Arzt ist denn für sowas zuständig, ich finde Hausärzte machen irgendwie sowie nie etwas.
     
  6. NiciH.

    NiciH. Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    DRESDEN
    AW: Bauchdeckenriss

    Das wird in Vollnarkose gemacht und je nach dem wie es dir und die Wunde verheilt. 3-6 Tage. mein Onkel blieb drei Tage. Und er ist zu einen Chirugen gegangen bzw erstmal zu seinem Hausarzt er hat ihn dann überwiesen.
     
  7. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Bauchdeckenriss

    Bei mir wars ne ambulante OP unter Vollnarkose :jaja: - danach war ich 3 Wochen krankgeschrieben und musste mich insgesamt 6 Wochen schonen (nix schweres heben usw.).
    Direkt gemerkt habe ich nix außer einen Dauerschmerz und dass da ein richtig harter "Knubbel" unter der Bauchdecke war -unangenehm auf Dauer, bin damit aber auch knappe 8 Monate rumgelaufen :rolleyes:! Das geht schon ne Weile, Gefahr ist halt, dass sich da Stück Darm oder so einklemmt :-?. Man sollte das aber schon langfristig operieren lassen, von selbst wird das wohl nicht wieder.
     
  8. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    AW: Bauchdeckenriss

    Ok, danke erstmal. Ich glaube ich lasse das doch nochmal von einem Chirurgen abchecken. Ich verstehe aber immer noch nicht, dass meine Hausärztin sagt es sei nicht schlimm da macht man nichts. :verdutz:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bauchdeckenriss

    ,
  2. bauchdeckenriss wie lange krank

    ,
  3. merkt man ein bauchdeckenriss

Die Seite wird geladen...