"Bauch"Frage

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: "Bauch"Frage

Uta, das freut mich :herz:

Patrizia, ich hoffe, das Konzept funktioniert und könnte auch Kinder wie Yannick auffangen *gg - ich würde es den Kindern wünschen :jaja:
 

Su

Das Luder
AW: "Bauch"Frage

Nicht so wichtig Patricia, bis sich in Bayern sowas durchsetzt betrifft es ev. die Enkel von Yannick und da bin ich dann schon raus:->>
 

kari

Familienmitglied
AW: "Bauch"Frage

Uta, das freut mich für Euch. :herz: Die Ferien können ja jetzt kommen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "Bauch"Frage

Patrizia, ich hoffe, das Konzept funktioniert und könnte auch Kinder wie Yannick auffangen *gg - ich würde es den Kindern wünschen :jaja:
Conny, ich auch!
Eigentlich ist diese Art des Lernens doch genau das, was wir uns für unsere Kinder wünschen - dort wo die Stärken liegen ein bisschen mehr und was nicht so sehr liegt, eben weniger.

Ich hoffe sehr, dass diese Schulform in nächster Zeit mehr Anklang bei den hiesigen Eltern findet und sie eine Gesamtschule nicht dauerhaft als "neue Hauptschule" betrachten. Das ist sie nämlich nicht.
Wenn aber die Eltern nicht "mitziehen" und die Realschulen sich weiterhin querstellen, ist dieses Schulkonzept zumindest in unserer Umgebung zum Scheitern verurteilt, noch ehe es sich beweisen konnte.

Ich habe zwar eine vage Vermutung, woran es liegen könnte, bin mir aber nicht sicher, ob ich damit richtig liege.


Nicht so wichtig Patricia, bis sich in Bayern sowas durchsetzt betrifft es ev. die Enkel von Yannick und da bin ich dann schon raus:->>

:lol:

:jaja:

In Bayern wird noch stärker an Traditionen festgehalten als bei uns in Schwaben, ne?
Es ist allerdings nur sehr schwer zu glauben, dass das überhaupt möglich ist.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: "Bauch"Frage

Hallo Uta,

nur ganz kurz was von mir. Mein Daniel (inzwischen schon ganze 30 Jahre alt:umfall:) hat Dyskalkulie und Legasthenie.

Seine Schulzeit liegt ja nun schon einige Jahre zurück, heute wird sicher besser auf die Kinder eingegangen und gefördert. Bei uns war es leider so das Daniel aufgrund seines Problems keinen Schulabschluss geschafft hat und heute als Küchenhilfe in einer Großküche arbeitet. Er hätte die Berufsschule nicht geschafft.
Er kann mit Zahlen umgehen ganz klar, kann auch Rechnen und inzwischen sogar die meisten Wörter fehlerfrei schreiben, aber leider hat in die Schule damals mit dem Problem echt hinten über fallen lasse.

Ich wünsche Euch ganz viel Unterstützung und verständnisvolle Lehrer und vor allem für Lena viel Erfolg mit dieser Schwäche umzugehen.
 
Oben