Batnight!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silly, 26. August 2006.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    jaaaa, heute wäre die Nacht der Nächte - die Nacht der Fledermaus (übrigens bundesweit ;) *klick hier bei Nabu* )
    Leider lässt das Wetter seit gerade im Moment mehr als zu wünschen übrig.
    Dabei wären wir da soooo gerne hingegangen.

    Mennnnooooo
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Batnight!!!!!

    :winke:

    da pünktlich um 19 Uhr die Wolkendecke wieder aufgerissen ist, waren wir doch noch Fledermäuse gucken.

    Sehr interessant gewesen :jaja:
    In Deutschland gibt es bundesweit 22 Arten, davon kommen 14 ! im Bodenseekreis vor. :prima:
    Leider sind es immer nur kleine Kolonien.

    Gesehen haben wir dann Wasserfledermäuse beim Jagen.

    LG Silly, die auch wenn es niemand interessiert hier was geschrieben hat :bissig:
    und sich demnächst einen Fledermauskasten baut
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Batnight!!!!!

    Ich hab gedacht, du redest von batman -- deshalb hab ichs nicht ausgemacht und kommentiert ;-)

    Aber jetzt haste ja ne antwort :bussi:

    :winke:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Batnight!!!!!

    :umfall:

    Connyyyyyy - vielleicht mache ich das beim nächsten Mal wie Mischa ... sozusagen nackig auf dem Eisbärfell :heilisch:

    mit Batman hab' ich nix am Hut - mit Spiderman übrigens auch nicht ;)
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Batnight!!!!!

    :prima: - wenn du viele Antworten willst :bussi:
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Batnight!!!!!

    Fledermäuse sind schon schön. Im Sommer wenn die Nächte schön lau sind fliegen öfter welche über unsere Dachterrasse und da Rico und ich oft ewig in die Sterne schauen, meist auch über uns hinweg.

    Liebe Grüße
    Doreen :winke:
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Batnight!!!!!

    Na dann schubs ich nochmal hoch *gg*

    Ich mag Fledermäuse auch gern. Nur nicht hinter den Fensterläden, da hatten wir nämlich am Küchenfenster letztes Jahr eine ganze Familie als wir hier eingezogen sind. Der Laden, die Hauswand und der Balkon im Stockwerk unter dem Fenster sahen schon ganz schön ... gefleckt aus.

    Ich hab sie nur zufällig entdeckt, als ich den Laden gegen die Mittagssonne geschlossen hab und dann da oben eine kleine schwarze Hand krabbelte...

    Sie sind dann umgezogen in einen Baum in die Wiese gegenüber, haben aber immer wieder versucht an unserem Fenster zu landen, wo der Laden erstmal eingeklappt blieb.

    Sie müssen aber noch in der Gegend sein, denn als wir jetzt im Juli wiederkamen lag eine kleine (leider tote) auf unserer Terrasse. Schön sah sie aus...

    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Kastenbau und beim Fledermaus-Gucken. Du hast ja auch nen wunderbaren Garten um einen Fledermauskasten aufzustellen!

    LG,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...