Bastelecke Bastlerinnen vor!!! Unsere Laterne hält nicht - zu hülf ...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:umfall:

hab mit der Prinzessin ne Ballonlaterne geklebt,
luftballon aufgepustet, eingekleistert, zig schichten Seidenpapier, die Prinzessin hat ordentlich gekleistert und geklebt....
zum Trocknen aufgehängt....

und jetzt hat sich das Papier an vielen Stellen wieder abgelöst...
teils seitlich, am schlimmsten aber unten, da hält es gar nicht zusammen...
und nun? sollen wir das wieder kleben? war die Papierschicht zu dünn?

danke für Ratschläge :wink:
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Bastlerinnen vor!!! Unsere Laterne hält nicht - zu hülf ...

Ich würde fast sagen, zu wenig Kleister :cool: Vielleicht machst du nochmal ne richtig fette Kleisterschicht komplett aussenrum ? Meinst du das bringt was?
 

Petra

desperate housewife
AW: Bastlerinnen vor!!! Unsere Laterne hält nicht - zu hülf ...

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Papier zu dünn (entweder das Papier selbst oder die Menge der Schichten.... ich hab bisher nur mit Transparentpapier ODER normalem Papier/ Zeitungspapier gearbeitet, noch nie mit Seidenpapier) oder den Kleister zu dünn angerührt, also zu wasserhaltig.

Stand das Seidenpapier in der Anleitung?

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bastlerinnen vor!!! Unsere Laterne hält nicht - zu hülf ...

sorry, es war nicht seidenpapier... es war dieses Transparentpapier, gibts in verschiedenen Farben zusammen in so einem Heft.

Kleister war so ein Spezialkleister, eigentlich für Vinyltapeten und so, ich hatte keinen normalen mehr. dachte eigentlich der klebt noch besser :umfall:

meint ihr, ich müßt jetzt ganz neu machen oder soll ich jetzt neuen kleister noch dicker anrühren und dann drüberpampen? wir hatten so ca. 4-5 Schichten Papier...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Bastlerinnen vor!!! Unsere Laterne hält nicht - zu hülf ...

Nimm 1-2 EL Mehl und koch die in 1 Liter Wasser auf - dann hast du schönen Kleister (ich vertue mich immer wieder und geb zu viel Mehl rein, das Mehl quillt gut auf .... aber versuchs einfach mal) der sich dafür eigenen müsste nochmal drüber zu kleistern.

Viel Glück :)
Martina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bastlerinnen vor!!! Unsere Laterne hält nicht - zu hülf ...

super danke!!!
werden wir dann heut abend machen, mal schauen...

so schön hat sie rumgewutzt und am Anfang sich so geziert mit den Fingerchen. Das wär schade, wenn wir jetzt alles wegwerfen müßten :( ...
 
Oben