Bastelt ihr was zum Herbst? Halloween?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Italia, 17. September 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi

    Ich wolte dieses Jahr mal eher sein :nix:

    Was macht ihr so Dekomässig?
     
  2. AW: Bastelt ihr was zum Herbst? Halloween?

    Ja, wir sind schon fleißig dabei, Mäuschen und ich.

    Wir haben Eicheln und Kastanien aufgefädelt, die hängen jetzt am Fenster in der Küche. Haben aus Buntpapier (grün, gelb, braun, rot) verschiedene Blätter ausgeschnitten, die nach und nach mit ein etwas Abstand zueinander auf Bast aufgefädelt, die hängen jetzt in Mäuschens Zimmer am Fenster. Dann haben wir einen kleinen Drachen gebastelt, der hängt an Mäuschens Tür. Dafür haben wir aus Pappe einen Drachenform ausgeschnitten, mit Kleber bestrichen und Stroh drauf geklebt und für den besseren Halt mit dünnen Draht noch fest geknippert. Aus Kreppapier Schleifen und das Drachengesicht aus Buntpapier ausgeschnitten und aufgeklebt.
    Seit gestern basteln wir an einen Lampion (Luftballon mit Transparenzpapier), der trocknet jetz vor sich hin und wird Ende der Woche fertig gebastet.
    Mal sehen was uns noch so einfällt...


    ...lG,I.

    Achso, im Kindergarten hat Mäuschen eine schöne Sonnenblume (aus Küchenrolle und Buntpapier) gebastelt, die steht auf unseren Küchentisch.
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bastelt ihr was zum Herbst? Halloween?

    ui wie schööön :brav0:


    Villeicht stellst du mal Bilder ein :-D ?
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Bastelt ihr was zum Herbst? Halloween?

    Noch nicht ... wenn ich mich aufraffen kann, putz ich Fenster und dekoriere. Basteln will ich noch mit den Kindern. Ich hab alte gute gtrocknete Kastanien und Kienäpfel ... mal sehen, was uns einfällt. Ich denke, es werden Ketten werden und Kienäpfelmänner oder sowas. Und dazu Drachen aus Tonkarton und Krepppapier.

    Halloween begehen wir nicht und deswegen schmück ich dazu auch nix.
     
  5. AW: Bastelt ihr was zum Herbst? Halloween?

    Ja,

    wir bastels viel aus Tonkarton. Ich hab mir letztes Jahr schon Herbstdekozeitschriften gekauft.

    Und dann hoff ich, dass dieses Jahr mein "Erntedank/Halloween)-Dekozeug nicht wieder vor der Haustüre verschwindet.

    Irgendwer fand das wohl so schön und hat es einfach mitgenommen.

    Es war ein Strohrechteck mit Mais, Kürbis usw. geschmückt. Zurück blieb nur meine Vogelscheuche...

    LG
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...