Basteln zum Vatertag

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Davids_Mama, 30. April 2005.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    bastelt ihr was mit den Kids zum Vatertag? Und wenn ja was.......

    Ich dachte an eine Stifte Dose. Oder an ein Mousepad.

    LG Kathrin
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Idee wär auch:

    - Handabdruck in Farbe oder Gips für Papas Schreibtisch
    - Briefhalter .... spontane Eingebung: ein trockenes Stück Borke mit Tannzapfen entsprechend bekleben, evt. mit trockenen Zweigen oder Trockenblumen verzieren

    Ich hab Ingo mal einen schwarz-weiß Ausdruck für den Schreibtisch geschenkt (schon lange her), da liegt Arianes kleine noch geballte Faust in meiner Hand. Ich krieg bei dem Bild noch heute Gänsehaut. Aber für sowas ist David ja schon zu groß.
     
  3. Jea

    Jea

    Nein-hier wirdnicht gebastelt.

    Vater+Muttertag ist bei uns familienintern abgeschafft.

    Bei uns ist jeden Tag Vater/Muttertag und so gibt es immermal wieder eine Bastelei.

    Lg,
    Jea
     
  4. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauch unbedingt auch noch Ideen!

    Ich möchte mit Niklas für Donnerstag ein Vatertagsgeschenk machen. Etwas basteln oder malen. Oder so, ich weiß es nicht genau. Das nämlich ist mein Problem:

    Es soll was selbstgemachtes sein. Niklas soll mitgebastelt haben. Und es soll was besonderes sein denn ich muß meinem Mann ein dickes danke sagen das er mich die zwei letzten Jahre ertragen hat und immer noch liebt.

    Wisst Ihr, ich hab das Implanon getragen und dadurch eine depressive Verstimmung bekommen, die dann vor allem mein Mann abbekommen hat. Und neben dieser Verstimmung hatten wir viele Probleme: Die Toxoplasmose-Angst bei Niklas, der Tod meines Opas, die anhaltenden Attacken meiner Schwiegerfamilie.

    Und er war dem Sohn, dem gegenüber ich übrigens ganz anders war, immer ein super Vater!

    Wir möchten DANKE sagen und jetzt brauch ich Ideen. Habt Ihr welche für mich???

    Ganz ideal wäre es natürlich wenn wir was für sein Büro basteln könnten!!!
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Nicky, wie wär es mit:

    - einer gefädelten Kette aus Naturmaterial und Fotos von euch
    - einer Leine mit angeklammerten Bildern und kleines Zetteln mit Dankesworten/-gedichten

    Niklas könnte kleine Bilder malen oder Tannzapfen färben oder sowas.

    Ich denk, es ist nicht das Geschenk sondern der Tag, der zählt! Macht an dem Tag was für euch, nur für euch!
     
  6. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Naja, leider haben wir den Tag nicht für uns... :(

    An dem Tag hat die Kleine unserer besten Freunde den 1. Geburtstag. Der Vater der Kleinen ist mein Ex-Verlobter und das wir so gute Freunde geblieben sind obwohl ich nun mit seinem ehemals bestem Freund verheiratet bin, das war eine große Herausforderung. wir müssen (und wollen auch) dort auf jeden Fall hin. Zumal die Kleine an PKU leidet und ich für die Mutter immer auch eine Stütze und Anlaufstelle gewesen bin wenn sie mal wieder an der ganzen Krankheitsgeschichte verzweifelt ist.

    Ja, und dann hat mein Ex meinen Mann halt gefragt ob sie abends noch ein Bier trinken gehen. Das ist das ERSTE Mal seit ich mit meinem Ex Schluß gemacht und mit meinem Mann zusammengekommen bin, das die zwei soweit sind!

    Wir werden dem Papa auf jeden Fall Frühstück ans Bett bringen und ihn den Vormittag über verwöhnen.

    Die Idee mit den Bildern, Naturmaterialien und Dankesworten ist toll! Das würde er sich daheim sicher aufhängen. Und dann dachte ich eben noch drüber nach: Vielleicht könnten wir noch ein Glas mit Transparentpapier bekleben, für seine Stifte auf der Arbeit?

    Wie macht man das? Welchen Kleber brauch ich dafür?
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Nicky, das Jahr hat noch viele Tage! Ein 1. Geburtstag ist was besonderes und in eurem Fall sogar was spezielles.

    Bei dem Kleber bin ich überfragt ...ich hab aber hier Bastelkleber der nach dem Aushärten durchsichtig ist. Der könnte passen.
     
  8. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Ja, dieser 1. Geburtstag ist wirklich was spezielles. Dieser Vatertag für uns aber auch.

    Ich hab jetzt Keilrahmen und Wasserfarben besorgt. Mal schaun, vielleicht zaubern wir daraus was! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...