Bastelecke Basteln mit Kastanien

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Basteln mit Kastanien

noch eins, Junior ist im Bett, da kann ich ´meiner Bastelleidenschaft frönen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Basteln mit Kastanien

Ey, die Sachen sehen ja echt toll aus.

Mensch, Du hast meinen Kindern gerade das Leben gerettet.!! Ne, Spaß beiseite, aber ich kriege schon manchmal Mordgedanken, wenn ich die vielen Tüten von Kastanien sehe, und genau weiß, die bleiben da stehen, bis sie doch irgendwann im Biomüll verschwinden.

Was für einen Kleber benutzt du denn? Also, ich bin absolut unerfahren, was Kastanien basteln angeht, und über ein paar Tips und Tricks wäre ich dankbar.

Liebe Grüße,
 

Annette

Die Nette
AW: Basteln mit Kastanien

Cool, ich verbastel dann auch mal ein paar von den vielen. Ich konnte gestern die volle Stofftasche kaum schleppen, so viele Kastanien haben wir gesammelt.
Ein Deko-Tip dazu: Kastanien trocknen und dann in eine Glasvase oder Schale füllen, sieht klasse aus. Sowas ziert grad unser Treppenhaus. Kastanien müssen halt trocken sein sonst schimmeln die unteren irgendwann. Und entsorgen kann man die dann wenn man die Weihnachtsdeko aufstellt. :)

Grüßle
Annette
 
T

twinny04

AW: Basteln mit Kastanien

Deine Kastanientiere gefallen mir total gut!

Ich habe bei bastel-elfe.de noch Einiges gefunden, wie man Kastanien verwerten kann. Ich darf dich leider noch nicht verlinken:(

Wenn man ganz viele Kastanien hat, kann man sie auch in ein Plantschbecken füllen und die Kinder darin baden lassen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Basteln mit Kastanien

Super!!!

Meine Maus hat nächste Woche Geburtstag und ich war noch am Überlegen, was wir basteln sollen bei der Party. Jetzt weiß ich es: wir machen diese Kastanienschmetterlinge!!! :bravo:

Danke für die Superidee!!!

Liebe Grüße
 
Oben