Bastelecke Basteln mit 2 linken Händen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich würde gern irgendwann mit Josephine basteln, aber irgendwie hab ich 2 linke Hände und 2 linke Augen wenn ich das so sagen darf. Denn man könnte mir ein Berg von Materialien hier hin legen und ich kann nicht ansatzweise erkennen was ich daraus "zaubern" könnte... Gibt es irgendwas für "dumme" wie mich? Immer alles Fertig kaufen ist nicht das selbe... und selbst dann beim Dekorieren sieht es bei mir nieee so schön aus. Erst recht weil es doch ganz bald auf Weihnachten zu geht würde ich hier ganz toll schmücken nur wie? :heul:

lg
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Basteln mit 2 linken Händen

Hi Alina....

du bäckst doch gern....wie wärs mit Salzteig?? Wir haben voriges Jahr kleine Drachen geformt....in der obersten und unteren Ecke eine Büroklammer reingeschoben ...und so gebacken...dann konnte man die Drachen aufhängen und unten noch einen Schwanz ranbasteln......

oder kleine Kugeln formen...eine größere Kugel als Kopf...da dann zwei Stecknadeln als Fühler reinstecken und backen

oder Blätter sammeln...die auf den Salzteig drücken, dann mit einem Messer ausschneiden und backen....

also Jule fand das toll...ist wie kneten und danach wird alles bemalt...:)

Weihnachtstipps kommen später...;)

lg susi
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Basteln mit 2 linken Händen

hallo

lilly hat letztes wochenende das hier gebastelt
http://www.kidsweb.de/herbst/apfelhaengerli/apfel_haengerli_basteln.htm

sie hats fast ganz allein gebastelt. es war ja eine vorlage zum ausdrucken. das ging ganz leicht. ich hab ihr nur beim flechten der pfeiffenputzer und beim aufkleben und aufhängen geholfen.

und raben aus kleinen plastikblumentöpfen haben wir letztens auch gebastelt. ging auch ganz einfach. und sehen trotzdem super süß aus!

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Basteln mit 2 linken Händen

Wir haben dieses Wochenende die hier gebastelt:





Die kleinen sind Wollpompons mit Glitzersteinchen als Augen und Federchen als Kopf und Schwanz, dazu Federkiele als Schnäbel.
Die großen sind Styroporeier mit Federn beklebt, dazu große "Indianerfedern" als Flügel. Bewegen sich im leichtesten Luftzug.

Salat
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Basteln mit 2 linken Händen

Ich hab mit Sebastian letzte Woche einen Roboter gebastelt.
Einfach einen kleinen Karton, 4 Klopapierrollen und eine runde Schachtel mit Alufolie umwickeln und dann zusammenkleben und bemalen oder bekleben. Sebastian hat eine ganze Packung von den Filzkreisen draufgeklebt die unter die Stuhlbeine kommen!:hahaha:


Ist einfach und sieht schick aus!


LG Vanessa
die momentan keine Fotos einstellen kann!
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Basteln mit 2 linken Händen

Mch doch einen Drachen . Passend zur Jahreszeit . Einfach eine Raute ausschneiden und dann mit die Kinder mit Transparent Papier auslegen lassen (kleine schnipsel)

LG Xadnra
 
Oben