Basteln mit 2 linken Händen

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Alina, 9. September 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich würde gern irgendwann mit Josephine basteln, aber irgendwie hab ich 2 linke Hände und 2 linke Augen wenn ich das so sagen darf. Denn man könnte mir ein Berg von Materialien hier hin legen und ich kann nicht ansatzweise erkennen was ich daraus "zaubern" könnte... Gibt es irgendwas für "dumme" wie mich? Immer alles Fertig kaufen ist nicht das selbe... und selbst dann beim Dekorieren sieht es bei mir nieee so schön aus. Erst recht weil es doch ganz bald auf Weihnachten zu geht würde ich hier ganz toll schmücken nur wie? :heul:

    lg
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
  3. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Basteln mit 2 linken Händen

    Hi Alina....

    du bäckst doch gern....wie wärs mit Salzteig?? Wir haben voriges Jahr kleine Drachen geformt....in der obersten und unteren Ecke eine Büroklammer reingeschoben ...und so gebacken...dann konnte man die Drachen aufhängen und unten noch einen Schwanz ranbasteln......

    oder kleine Kugeln formen...eine größere Kugel als Kopf...da dann zwei Stecknadeln als Fühler reinstecken und backen

    oder Blätter sammeln...die auf den Salzteig drücken, dann mit einem Messer ausschneiden und backen....

    also Jule fand das toll...ist wie kneten und danach wird alles bemalt...:)

    Weihnachtstipps kommen später...;)

    lg susi
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Basteln mit 2 linken Händen

    hallo

    lilly hat letztes wochenende das hier gebastelt
    http://www.kidsweb.de/herbst/apfelhaengerli/apfel_haengerli_basteln.htm

    sie hats fast ganz allein gebastelt. es war ja eine vorlage zum ausdrucken. das ging ganz leicht. ich hab ihr nur beim flechten der pfeiffenputzer und beim aufkleben und aufhängen geholfen.

    und raben aus kleinen plastikblumentöpfen haben wir letztens auch gebastelt. ging auch ganz einfach. und sehen trotzdem super süß aus!

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Basteln mit 2 linken Händen

    Wir haben dieses Wochenende die hier gebastelt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die kleinen sind Wollpompons mit Glitzersteinchen als Augen und Federchen als Kopf und Schwanz, dazu Federkiele als Schnäbel.
    Die großen sind Styroporeier mit Federn beklebt, dazu große "Indianerfedern" als Flügel. Bewegen sich im leichtesten Luftzug.

    Salat
     
  6. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Basteln mit 2 linken Händen

    Ich hab mit Sebastian letzte Woche einen Roboter gebastelt.
    Einfach einen kleinen Karton, 4 Klopapierrollen und eine runde Schachtel mit Alufolie umwickeln und dann zusammenkleben und bemalen oder bekleben. Sebastian hat eine ganze Packung von den Filzkreisen draufgeklebt die unter die Stuhlbeine kommen!:hahaha:


    Ist einfach und sieht schick aus!


    LG Vanessa
    die momentan keine Fotos einstellen kann!
     
  7. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Basteln mit 2 linken Händen

    Mch doch einen Drachen . Passend zur Jahreszeit . Einfach eine Raute ausschneiden und dann mit die Kinder mit Transparent Papier auslegen lassen (kleine schnipsel)

    LG Xadnra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...