Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Juule, 1. November 2013.

  1. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Huhu,

    Ich weiß, dass Brini gerade einen ähnlichen Thread hatte, aber ich hab nochmal ein bißchen veränderte Anforderungen ;)
    Ich suche etwas, das ich mit meinem 3,5 jährigen basteln oder herstellen kann, das einigermaßen nützlich ist, aber kein Süßkram. Ich finde ja Marmelade oder Pralinen machen super, aber meine Mama mag nichts süßes, deshalb fällt das weg.
    Folgendes hab ich mir überlegt:
    - Lucies Leiste gefällt mir schon ganz gut
    - Kerzen würde ich gern machen. Geht das mit so kleinen oder ist das zu gefährlich wegen dem heißen Wachs? Falls es geht, hat einer Tipps wo ich das ganze Zubehör herkriege?
    - Seife?

    Gibt es noch weitere Ideen? Wie gesagt, ich würds gern mit meinem Sohn machen und ich selbst bin auch nicht hochgradig bastelbegabt. ;)

    Lg Jule
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

    Mit Salzteig Sterne o.ä. ausstechen, ein kleines Loch mit Zahnstocher durchstechen, trocknen lassen, bemalen und mit Glitter bestauben, Faden durchfädeln und fertig ist der Weihnachtsschmuck.

    Wir haben auch daraus so Teelichtuntersetzer gemacht, indem man in den noch weichen Salzteigstern das Teelicht mittig leicht eindrückt,nach dem Trocknen wieder beliebig bemalen und verzieren und dann kann man das Teelicht reinstellen.

    :winke:
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

    Wir haben bei der Tagesmutter letztes Jahr Kerzen dekoriert. Sie hatte normale weisse oder cremefarbene dicke Kerzen und verschieden farbige Wachsplatten. Die haben wir mit ganz normalen Plätzchenausstechern ausgestochen und einfach auf die Kerzen gedrückt. War super einfach und man hat eine schöne weihnachtliche Kerze.

    Aber das mit dem Salzteig klingt auch super. Vielleicht sollten wir hier auch mal was basteln :heilisch:
     
  4. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

    Vielen Dank!
    Stimmt, an salzteig hab ich gar nicht gedacht. Zu Weihnachten Weihnachtsschmuck zu schenken mach ich nicht so gerne, weils ja dann dafür eigentlich immer schon zu spät ist ;) aber das mit dem Teelicht find ich toll.

    Petra, das mit den Kerzen klingt auch gut. Wo kriegt man sowas denn?
     
  5. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

    uih hat jemand ein bewährtes Salzteig Rezept?
     
  6. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

    Gute Frage. Kerzen gibt es ja überall, wo es Adventssachen gibt. Diese Wachsplatten vielleicht im Bastelgeschäft oder in einem speziellen Kerzengeschäft. Oder online? Die Bastelsachen hatte die Tagesmutter besorgt, deshalb weiss ich es nicht genau.
     
  7. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

    Salzteig klingt super, das würde bestimmt auch Krümel mit Hilfe schon hinkriegen :) Und er würde den Teig auch sicher nicht so essen *lach*
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bastelideen Weihnachten mit 3-jährigem

    Ich hab ein Rezept ohne Alaun genommen, hat auch gut funktionniert.
    2 Tassen Mehl
    1 Tasse Salz
    1 Tasse Wasser
    1-2 EL Öl

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...