Bastelecke Bastelideen mit Blättern

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

ich bin absoluter Bastelanfänger und benötige noch viel Ideen und ein wenig Anleitung.

Meine Kinder haben ganz viele Herbstblätter gesammelt. Kann man damit noch etwas anderes machen, außer auf ein Blatt Papier kleben?

Kreative Grüße
Corinna
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
- Einen Baum daraus kleben
- an dünnem Draht mit anderen Herbstfrüchten auffädeln und ins Fenster hängen
- unter ein Blatt legen und mit Wachsstiften drübermalen. Gibt tolle Muster

Steffi
 
L

LukasundLea

Hallo !
Ihr könnt auch einen Türkranz machen.

Kranz aus Tonkarton ausschneiden und rundrum bekleben....
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Als ich noch Kind war hat mein Vater uns auf ein Stück Tapete gelegt , dann unsere Konturen nachgemalt und dann haben wir unser Abbild selbst mit Blättern beklebt! Richtig die Haare und das Gesicht und die Kleidung damit gestaltet!


Das fand ich so toll dass ich mich heute noch an den Tag erinnern kann und ich war damals erst 5 Jahre alt!

Ich hab sogar ein Foto davon!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Mit WC einen Stamm vormalen und dann die Blätter mit so Fotoklebedingern ankleben am Fenster - sieht klasse aus.

LG
 

Rina

Miss Brasilia
Hui, vielen Dank für die guten Idee. Wir werden auch gleich loslegen. Essen noch schnell Mittag. Die Blätter liegen schon bereit.

Ich hatte auch noch eine Idee: Blätter auf ein Blatt Papier legen und dann mit einer Zahnbürst und Tusche ein Blatt-Spritzer-Bild machen. Das habe ich irgendwann mal als Kind gemacht.

So langsam kommen die Erinnerungen zurück...

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Corinna
 
Oben