Bastelideen mit Blättern

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Rina, 24. Oktober 2005.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo,

    ich bin absoluter Bastelanfänger und benötige noch viel Ideen und ein wenig Anleitung.

    Meine Kinder haben ganz viele Herbstblätter gesammelt. Kann man damit noch etwas anderes machen, außer auf ein Blatt Papier kleben?

    Kreative Grüße
    Corinna
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    - Einen Baum daraus kleben
    - an dünnem Draht mit anderen Herbstfrüchten auffädeln und ins Fenster hängen
    - unter ein Blatt legen und mit Wachsstiften drübermalen. Gibt tolle Muster

    Steffi
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Steffi,

    dankeschön. Das sind gute Ideen.

    LG
    Corinna
     
  4. Hallo !
    Ihr könnt auch einen Türkranz machen.

    Kranz aus Tonkarton ausschneiden und rundrum bekleben....
     
  5. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Als ich noch Kind war hat mein Vater uns auf ein Stück Tapete gelegt , dann unsere Konturen nachgemalt und dann haben wir unser Abbild selbst mit Blättern beklebt! Richtig die Haare und das Gesicht und die Kleidung damit gestaltet!


    Das fand ich so toll dass ich mich heute noch an den Tag erinnern kann und ich war damals erst 5 Jahre alt!

    Ich hab sogar ein Foto davon!
     
  6. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Blätter auf ein Seidenpapier kleben und das dann um ein Glas kleben. Dann ein Teelicht rein. Sieht schön aus.
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Mit WC einen Stamm vormalen und dann die Blätter mit so Fotoklebedingern ankleben am Fenster - sieht klasse aus.

    LG
     
  8. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hui, vielen Dank für die guten Idee. Wir werden auch gleich loslegen. Essen noch schnell Mittag. Die Blätter liegen schon bereit.

    Ich hatte auch noch eine Idee: Blätter auf ein Blatt Papier legen und dann mit einer Zahnbürst und Tusche ein Blatt-Spritzer-Bild machen. Das habe ich irgendwann mal als Kind gemacht.

    So langsam kommen die Erinnerungen zurück...

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...