Bastelecke Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

DANKE!!!! Ein tolles Gruppenfoto!

Ich seh schon... die Köpfe sind weiß.
Somit hat sich meine obige Frage ja erledigt.

Edit: hat sich überschnitten *zwinker*
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Ich hab die bisher noch nicht gemacht.

Für den Kopf würd ich eine Styroporkugel nehmen und die Flügel aus Pappe ausschneiden.
Beide Teile mit Gipsbinden bekleben, oder vielleicht nur Binden und mit Gipsmasse überpinseln.

Der Körper ist ein Holzscheit, vielleicht bekommst du die als Sackware im Baumarkt.
Darüber muß ich mir zum Glück keine Gedanken machen, die haben bei uns sogar eine extra Hütte.

Tja, das einzige Problem seh ich im Hals. Zimmermann-Nagel, oder vielleicht ein Loch ins Holz einschlagen
und dann einen dicken, stabilen, silbernen Draht rein.

Finchen, deine Engel sind auch klasse. Das muß ich mir merken. :bravo:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Ui! Das sind ja tolle Vorschläge! :prima:
Vielen Dank an euch.

Heike und Salome, gibt es von diesen Blumentopf- bzw. von den Holzscheit-Engeln ein Foto?

Silvia, bei uns gibt es sehr wenig Misteln. :( Die paar wenigen, die es gibt, wachsen gaaaanz weit oben.
Da kommt man ohne entsprechendes "Geschütz", wie Kranenwagen, leider nicht ran.
Wäre aber ein super Verkaufshit, da eben sehr rar in unserer Gegend.

Elchen, du meinst Vogelfutter mit Fett mischen und dann in die Blumentöpfe füllen, stimmts?
Ist auch eine tolle Idee.
Ja genau das meine ich. Bei uns haben die Kinder die Blumentöpfe bemalt oder beklebt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Die Vogelfutter-Töpfe liefen bei uns auch gut.

"Meine" zweite Klasse hat noch Schokocrossies selbstgemacht, das geht ja auch einfach und schnell,
in braun und in weiss (die Weissen noch mit Rosinen, hhhmmm), in Tütchen aus dem Bastelladen (mit Sternchen drauf) verpackt und verkauft.

Oder darf es nichts Essbares sein, doch bestimmt, oder?

LG
Heike

Ich seh grad, Plätzchen gehen ja auch, also dann gingen auch die Crossies
 
I

insomnia

AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

selbstgemachtes Müsli oder notizbücher :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Wenn ich ehrlich bin, käuft man an gebasteltem ja doch irgendwie nur das, was das eigene Kind gemacht hat. Daher solltest du beim aussuchen darauf achten, dass du es auch gerne haben möchtest. ;o)
Falls ihr jemanden mit einer Nähmaschine habt, könnt ihr überlegen Kleinigkeiten zu nähen. Taschen, um die Plätzchen der anderen heim zu tragen, Murmellabyrinthe damit die Kinder beschäftigt sind, während die Grossen gucken.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Bei uns kamen die Sternen aus Goldpapier ganz gut an,.....
dann haben wir mal Schlüsselanhänger gefilzt( die gingen weg wie warme Semmeln) dazu haben wir einfach Ausstecherle genommen und Märchenwolle reingelegt und mit einer Filznadel reingestochen, bis alles hart verfilzt war und dann haben wir einfach noch die Ränder sauber gemacht, einen Faden durchgezogen einen Schlüsselring drangeklippst und schon war der Anhänger fertig.
Die Taschentuchtäschen waren auch sehr beliebt( kann man aus Stoffresten machen, sehrn einfach superschön aus und die Taschentücher sind aufgehoben.....
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

So schöne Ideen hier! wir haben letztes Jahr Windlichter aus Marmeladengläsern mit Serviettentechnik gemacht. Alles schön mit Bändern verziert, ging auch gut. Oder Sterne basteln, da gibt es ja so viele Möglichkeiten. Fröbelsterne gingen bei uns auch gut. Dieses Jahr werden wir wohl Plätzchen backen, obwohl mir die Idee mit den Vogelfuttertöpfchen auch gefällt.
 
Oben