Bastelecke Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Danke dir!!

Der ist ja süüüß! :herz:
Mit welcher Farbe hast du denn den Kopf hautfarben angemalt?
Und die Haare, was ist das für Material?

Sowas würde ich auch mit meinen zwei linken Händen hinbekommen :kicher:.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Die Haare sind aus dem Bastelladen, das ist so ein dünnes Stroh, es war ein ganz langer Strang, von dem wir einfach Stücke abgeschnitten haben. Der Kopf ist eigentlich ja weiss, da hab ich die Augen, Mund und Näschen mit einem Feinliner in schwarz aufgemalt und dann mit Wattestäbchen echtes Rouge und Lidschatten verteilt haben. Das hat richtig Spaß gemacht.

Man mal zuerst den Topf an, Acryl trocknet ja ziemlich schnell. Dann klebt man mit Heißkleber die Arme und gleichzeitig den Kopf auf. Arme und Beine sind V-förmig gebogene Pfeifenreiniger, die an einem Stück aufgeklebt werden. Die Beine sitzen vorne innen am Blumentopf. Die Bemalung des Kopfes und die Haare kommen zum Schluß (Haare auch mit Heißkleber, ein bisschen verteilt, damit auch alle haften). Die Flügel sind aus Tonpaper, in Herzform geschnitten, und werden als Letztes aufgeklebt, einfach hinten auf den Topf.

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Ach ja, wir haben drei unterschiedliche Größen von Köpfchen gekauft, sind mit je einem in den Baumarkt und haben geschaut, welche Töpfchen dazu passen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Die sind ja auch schöööön! :herzig:

Müsste man dazu das Material bei einem Schreiner zusägen und bohren lassen... *grübel*
Lohnt sich das preislich? Was habt ihr denn für die Holzengel verlangt?
Die Verbindung zwischen Körper und Kopf ist sicher ein Nagel? Wird dazu der Nagelkopf abgeknippst und dann die Styroporkugel einfach draufgesteckt?

Ich habe bei Dawanda eben ganz süße Teelichthalter entdeckt *klick* .
Die sollten eigentlich auch ganz leicht herzustellen sein.
In der Materialbeschreibung steht u. a. Papprolle und Alufolie.
Das wird wohl eine Klopapierrolle sein, die innen mit Alufolie ausgekleidet wird, oder? Was meint ihr?
Und dann einfach die Zimtstangen an die Papprolle kleben und mit der Orangenscheibe verzieren... sollte ich auch hinbekommen. :heilisch: ;)

Fragen über Fragen! :umfall: ;)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Kopie von 08.11.2010 15-32-48 - 0001.JPG


Ich wusste, ich hab noch irgendwo ein Gruppenfoto :hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Ah! Danke Heike!

Kann ich mir sehr gut vorstellen!
Die Bäckchen mit Lidschatten und Rouge.. *notier*
Mir ist noch nicht ganz klar, mit was genau die weißen Köpfe hautfarben angemalt wurden.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Sie SIND noch weiss, das sieht nur auf dem Foto wirklich hautfarben aus, beim Gruppenfoto sieht man es besser,
aber das kann man hier leider aufgrund der Größe des Bildes nicht gut sehen.
 
Oben